Der integrierte Blitz bei der Canon Powershot G§ ist ja nvor allem in dunkleren Räumen nicht besonders brauchbar (finde ich). Welchen Blitz würdet Ihr für diese Kamera empfehlen?
Danke!
Der integrierte Blitz bei der Canon Powershot G§ ist ja nvor allem in dunkleren Räumen nicht besonders brauchbar (finde ich). Welchen Blitz würdet Ihr für diese Kamera empfehlen?
Danke!
einen canon-blitz
hallo peter,
eine kollegin hat ne g1. die is in ein photogeschäft und hat sich die blitze zeigen lassen. am besten haben ihr die original canon-blitze getaugt. es war wirklich toll: egal ob makro-aufnahme oder raum ausleuchten. es hat alles auf anhieb geklappt. die aufnahmen waren besser als mit einem „kompatiblen“ von metz. sie hat dann nach der leitzahl entschieden. von den 100 eingebauten funktionen sind für digital-kameras die meisten sowie nicht zu nutzen.
und sie hat sich tierisch amüsiert als ich nach einem blitz für die nikon995 gefragt habe: 479euro! sie hat so 130 euro gezahlt (ok, weniger leistung als der für nikon, aber ein kleinerer von nikon hat nicht richtig funktioniert). bei dem canon-blitz war alles viel einfacher: aufstecken, einschalten und losblitzen.
grüße, wolfgang
Der integrierte Blitz bei der Canon Powershot G§ ist ja nvor
allem in dunkleren Räumen nicht besonders brauchbar (finde
ich). Welchen Blitz würdet Ihr für diese Kamera empfehlen?Danke!
hallo,
wir nehmen das canon speedlite 380 EX - funktioniert einwandfrei!
die g3 unterstützt sogar die E-TLL Blitztechnik!
gruss
thomas
Der integrierte Blitz bei der Canon Powershot G§ ist ja nvor
allem in dunkleren Räumen nicht besonders brauchbar (finde
ich). Welchen Blitz würdet Ihr für diese Kamera empfehlen?
Hallo Peter
der Canon Blitz ist recht teuer, ich nehm den Vivitar 628 AF von meiner Spiegelreflexkamera, der funktioniert auch mit der G3.
Gibt es bei Ebay für rund 10 €.
Gruß
Rainer