ich hab grad meine festplatte partitioniert, und auf beide partitionen win vista draufgespielt.
wenn ich jetzt eine partition formatiere und den pc neu starte kommt die meldung dass der bootmanager fehlt?!?
was kann man dagegen machen, oder welchen bootmanager würdet ihr mir empfelen?
danke schon mal im voraus
Hi
da fehlen ein paar Infos.
Vista legt, wie jedes moderne Betriebssystem, einen Teil seines Bootmanagers im MBR ab, den anderen Teil allerdings auf der ersten primären Partition der ersten Festplatte, meistens also auf C: Wenn du jetzt ein 2. Vista auf D: installierst und formatierst C:, hast du Teile des Bootmanagers mit gelöscht, du musst also den Bootmanager neu installieren. Formatierst du D: geschieht nichts dergleichen.
Wie du den Bootmanager reparierst, ist zB hier beschrieben
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista…
Gruss
ExNicki
Hallo
Windows hat ja einen eigenen, den hast du beim formatieren mit gelöscht. Installiere noch mal Vista über.
Mfg Achim