Welchen Brenner soll ich kaufen?

Hi!

Ich möchte mir vielleicht einen Brenner kaufen, und bin mir aber noch ned sicher, welchen.

Ich brauche einen SCSI-Brenner, und da sind mir 4 tolle Geräte aufgefallen: (Preise in ATS)

• Plextor PlexWriter PX-W1210TSi 12/10/32 … 4899,–
  • HP CD-Writer Plus 9600se 12/8/32 … 4134,–
  • Yamaha CRW-2100S 16/10/40 … 4359,–
  • Sony CRX145S-RP 10/4/32 … 3990,–

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der Plextor kann „Burn-Proof“, d.h. da gibts keinen Buffer-Underrun. Ist das ein häufiges Problem? Oder tritt das eh so gut wie nie auf?

Ich werde unter Linux brennen, gibts da eher mehr oder eher weniger Probleme als in Windows? Sind in Linux Buffer-Underruns häufiger?

Alle 4 Brenner sollten laut www.cdrecord.org (HP und Yamaha zumindest durch starke Hinweise) in Linux laufen.

Bye
Hansi

Hallo Hansi

Ich möchte mir vielleicht einen Brenner kaufen, und bin mir
aber noch ned sicher, welchen.

Ich brauche einen SCSI-Brenner, und da sind mir 4 tolle Geräte
aufgefallen: (Preise in ATS)

• Plextor PlexWriter PX-W1210TSi 12/10/32 … 4899,–
  • HP CD-Writer Plus 9600se 12/8/32 … 4134,–
  • Yamaha CRW-2100S 16/10/40 … 4359,–
  • Sony CRX145S-RP 10/4/32 … 3990,–

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der Plextor kann
„Burn-Proof“, d.h. da gibts keinen Buffer-Underrun. Ist das
ein häufiges Problem? Oder tritt das eh so gut wie nie auf?

Buffer-underrun kommt bei IDE-Brennern vor, wenn sie am gleichen Kontroller hängen wie das CD-Laufwerk, bei SCSI kein Thema, wenn das Laufwerk nicht gerade uralt ist.
Nimm den Plextor, der ist momentan der beste Brenner auf dem Markt, der brennt Alles.

Ich werde unter Linux brennen, gibts da eher mehr oder eher
weniger Probleme als in Windows? Sind in Linux
Buffer-Underruns häufiger?

Linux hat mit SCSI-Brennern keine Probleme, ich brenne mit XCDRoast, klappt hervorragend.
Gruß
Rainer

hallo,

also der Hp und der Sony , halten sich an die Norm Überbrennen und so was geht mit diesen nicht.

cu Jürgen