Welchen Broker?

Hallo,

bei welchem Broker ist es möglich eine Order auszuführen, die noch am gleichen Tag getätigt wird?

Zur zeit habe ich ein Depot beim „sbroker“ und da dauert es 2 Tage bis die Order getätigt wird.

Gib es da Möglichkeiten das umzusetzen?

mfg

Cosmo

Hallo,

Zur zeit habe ich ein Depot beim „sbroker“ und da dauert es 2
Tage bis die Order getätigt wird.

die Order wird am gleichen Tag ausgeführt, nur finden Lieferung von Geld und Papieren erst zwei Tage später statt. Da das Marktusance ist, hilft auch kein Wechsel des depotführenden Kreditinstituts.

Gruß
Christian

Hallo Cosmo,

ich wusste gar nicht dass es sowas noch gibt! Nur zur Klarstellung: Wir sprechen hier nicht über den Kauf von Fonds oder ähnlichem, sondern über Aktien, Optionsscheine, etc.?

Dann nimm irgendwen:
SEB
DiBa
comdirect
1822direkt
biw
AAB

.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Order wird am gleichen Tag ausgeführt, nur finden Lieferung von Geld und Papieren erst zwei Tage später statt. Da das Marktusance ist, hilft auch kein Wechsel des depotführenden Kreditinstituts.

Hallo Christian,
danke für deine Hilfe.

Es geht mir ja darum, wenn ich eine Aktie morgens kaufe, das ich diese evtl. am Abend oder am Nächten Tag wieder verkaufen kann und nicht erst nach 4 Tagen weil der verkauf dauert auch wieder 2 Tage.

Und beim meinem „sbroker“ erscheint die Aktie erst nach 2 Tagen in meinem Depot und da kann ich glaube nichts verkaufen was noch nicht im Depot ist, da ist dann auch keine Option für verkaufen oder so.

Wie machen es dann die Profis?

Wir sprechen hier nicht über den Kauf von Fonds oder ähnlichem, sondern über Aktien, Optionsscheine, etc

Hallo Frank,
danke für deine Hilfe.

Es geht nur um Aktien.
Ist das bei Fonds denn anders?

Dann nimm irgendwen:
SEB
DiBa
comdirect
1822direkt
biw
AAB

Ist das bei diesen denn möglich was ich meine?

natürlich kannst du die aktie sofort wieder verkaufen,wenn dir mitgeteilt wurde,dass die kauforder ausgeführt wurde—nur die ´´buchführung´´ist offensichtlich ein bisschen langsam.
bei meiner bank dauert das manchmal 3 tage.

natürlich kannst du die aktie sofort wieder verkaufen,wenn dir
mitgeteilt wurde,dass die kauforder ausgeführt wurde—nur die
´´buchführung´´ist offensichtlich ein bisschen langsam.
bei meiner bank dauert das manchmal 3 tage.

Manchmal kann das dann auch zu lang sein.
Da kann der gewünschte Kurs auch schon wieder verschwunden sein und es dauert dann noch länger bis die Aktie zu dem gewünscht Kurs ge- oder verkauft wurde.

Hallöchen,

Und beim meinem „sbroker“ erscheint die Aktie erst nach 2
Tagen in meinem Depot und da kann ich glaube nichts verkaufen
was noch nicht im Depot ist, da ist dann auch keine Option für
verkaufen oder so.

das ist schlecht.

Wie machen es dann die Profis?

Die haben ihr Depot bei einem Institut, das den Verkauf gekaufter Papiere in dem Wissen ermöglicht, daß die Papiere innerhalb von zwei Tagen geliefert werden und der zweite Käufer die Papiere ebenfalls erst in zwei Tagen ab Kaufdatum erhalten wird.

Bei welchem das möglich ist, weiß ich nicht. Ich sah noch nie die Notwendigkeit, Aktien innerhalb von zwei Tagen kaufen und verkaufen zu müssen. Ich wollte nur darstellen, daß die Frist von zwei Tagen erst einmal nichts mit dem Institut zu tun hat - die Software natürlich schon.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Trick 17
Moin,

Und beim meinem „sbroker“ erscheint die Aktie erst nach 2
Tagen in meinem Depot und da kann ich glaube nichts verkaufen
was noch nicht im Depot ist, da ist dann auch keine Option für
verkaufen oder so.

Bei manchen Banken kannst Du die Aktie (z. B. sogar gleichtägig) wieder verkaufen, obwohl sie noch nicht in der „Depotübersicht“ ist. Versuche mal folgendes:
a) Gehe nicht über die Depotübersicht, wenn Du einen Verkauf aufgibst, sondern erfasse den Verkauf direkt, evt. wird Dir auf diese Weise der Bestand angezeigt oder:
b) gehe in den „Orderbestand“ oder wie immer das heisst und schaue, ob die Order ausgeführt wurde (wenn das sbroker anbietet). Evt. gibt es hier einen Menuepunkt, der den Verkauf dieser Position zulässt.
c) u. U. kannst Du zwar nicht über das Online-System, aber telefonisch den Bestand schon wieder verkaufen, bevor er nach (zu langen) 2 Tagen in der Depotübersicht auftaucht. Falls das teurer sein sollte als Online, reklamiere ruhig, daß das Online nicht funktioniert. Entweder sind sie kulant oder sagen Dir, wie es doch online funktioniert…

Gruß vom Wolf