Welchen Buggy?

Salut zusammen!

Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen mit Buggies, da wir uns jetzt einen zulegen wollen. Folgende Punkte sind mir wichtig:

  • Liegeposition muss möglich sein
  • einigermaßen gefedert soll er sein (gibt`s das bei Buggies?), nicht so klapprige Räder, vielleicht sogar etwas größere und aus Gummi oder so?
  • relativ viel Platz fürs Kind (Tochter wird wohl groß wie Vater und wird bestimmt bis zum Alter von 3 oder 4 Jahren den Buggy bei längeren Ausflügen benutzen)
  • kein Bugaboo

Tja, dann mal her mit Euren Erfahrungen!
Vielen Dank im Voraus sagt
Lea

Hallo Lea,

Du willst den Buggy sooo lange nutzen - wenn Du eh schon ein großes Kind erwartest, wird das wohl recht schwierig werden da einen großen Buggy zu finden. Was definierst Du als längere Ausflüge? Wie gestalten sich bei Euch Ausflüge?

Wie alt ist die Kleine jetzt?

Gruß,
Alexandra

Hallo Alexandra!

Meine Tochter ist neun Monate alt und kann jetzt gerade sitzen. Ausflüge heißt auch einen halben Tag lang in der Stadt unterwegs zu sein, einen halben Tag lang auf dem Land oder am Strand: Der Buggy soll halt überall mitkommen können und ich denke, dass auch ein schon dreijähriges Kind nicht so lange laufen kann wie wir Erwachsenen, bis uns auch die Schuhe glühen.
Beispiel: Neulich war ich mit ihr in Hamburg: Tagesausflug mit Großvater: 8:00 morgens mit dem ICE in Berlin los, 19:00 Abfahrt in HH nach Berlin zurück. Da braucht sie einen Kinderwagen, in dem sie auch schlafen kann. Wobei: Das ist ein Extremfall, normalerweise schleppe ich sie nur maximal einige Stunden durch die Stadt, was aber nicht vermeidbar ist.
Da ich aber viel mit ihr reise, brauche ich allmählich einen anderen Wagen als unseren Teutonia Mistral, der zwar toll war, als sie noch klein war (Federung, Komfort), aber inzwischen machen meine Handgelenke nicht mehr mit, weil man dieses Schlachtschiff nicht um die Kurven kriegt (keine schwenkbaren Räder).

Lieben Gruß von
Lea

…der mistral S hat so schwenkbare Räder - mal nachgefragt, ob man die bei Eurem Modell vielleicht nachrüste kann?

Wir haben noch unseren normalen Wagen (Bugaboo) und den möchte ich aktuell ehrlich nicht gegen einen Buggy tauschen.

Unserer ist jetzt 15 Monate alt und läuft wie ein Weltmeister auch schon mal fast 1 km am Stück mit Spielen und Steinchen sammeln - mit 3 Hoffe ich doch, dass er dann keinen Wagen mehr braucht und wir endlich mit kleinem Gepäck reisen können…schau mal bei Tchibo auf der Seite - da wird ein Wagen angeboten der recht stabil aussah und Liegefunktion hatte.

Gruß,
Alexandra

Hi,

Wir haben noch unseren normalen Wagen (Bugaboo) und den möchte
ich aktuell ehrlich nicht gegen einen Buggy tauschen.

ähm, der Bugaboo ist aber doch ein „sowohl als auch“. Also erst Wanne und dann mit ein paar Handgriffen ein Buggy.

Wir haben z.B. für Reisen (zusätzlich zum Bugaboo) noch einen McLaren Buggy, der ist stabil, läßt sich einfach transportieren und unser Sohn kann mit seinen gerade 2 Jahren gut drin schlafen. Interessant wird es, wenn Anfang September seine Schwester dazustößt. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es auch andere Menschen gibt, die mit zwei Kindern fertig geworden sind …

Gruß
C.

Hallo Lea,

meine Antwort: Gar keinen, evtl. nur für „Notfälle“.

meine Gründe:

  • wenig Stauraum, besonders bei Ausflügen.
  • kippt schnell wenn man z.B. eine schwere Tüte am Lenker hängen hat u. Kind sitzt gerade nicht drin.
  • viel Platz für’s größere Kind wirst Du bei einem Buggy wohl nicht finden.

Ich hatte einen Teutonia-Buggy u. einen Plico (oder so?).

Und bin dann doch immer wieder nur mit dem normalen Kiwa (Teutonia Country) unterwegs gewesen.

Selbst in den Urlaub haben wir lieber auf anderes verzichtet, aber der „Große“ mußte mit.

Gruß Motorradmieze

Hallo,
Der Hartan ix1 ist Einer der besten Buggys. mit verstellbarer Federung, Liegeposition, großen Schwengrädern die du feststellen kannst, in wünderschönen Farben. Für alle Wege geeignet vorallem fürs Landleben. Das manko der lässt sich zwar ins Schirmformat zusammen klappen, nimmt aber Platz weg. Nicht soviel wie ein Kinderwagen, aber trotzdem noch einiges. Kostet ca. 200 €
Der Bugaboo bee ist ein spitzen Buggy, lässt sich klein zusammen falten du kannst die Sitzposition ändern, hat eine komplette Liegeposition und ist definitiv nicht klein. da Passt ein Erwachsener mit seinem Hintern rein ist nicht mal unbequem ( haben wir im Geschäft ausprobiert). Hat allerdings kleine Räder für den Wald nicht so toll. Und kostet richtig viel ca. 400€. Das perfekte Gerät wirst du eh nicht finden, entscheidet was am Wichtigsten ist. Und ein Tipp fahrt in ein Geschäft und guckt euch die Teile an. Hilft enorm

Ganz liebe Grüße
Schneckelein