Welchen Camcorder schlagt ihr vor?

Hallo Leute, in ein paar Monaten mach ich ne Reise nach USA und will dies natürlich filmen. Ich suche also einen Camcorder, der folgende Punkte erfüllen soll:

• sehr gute Bildqualität
  • großer optischer Zoom
  • hohe Aufnahmekapazität bzw. Medium
  • robust
  • handlich

Welchen Camcorder schlagt ihr vor? (Egal ob HDD, MiniDV, MiniDVD)
Schreibt einfach mal so eure Gedanken auf. Danke
Michael aus Berlin

Hi,

eine der besten Camcorder der auch sein Geld wert ist.

SONY Camcorder MiniDV/DVCAM High Definition HVR-S270E

nicki

Danke für den Tipp. Bin schon beim Recherchieren. Danke erst mal. Hast du persönlich Erfahrung damit?

OK. Aber das ist nicht meine Preisklasse und ich dachte da eher an eine handliche Marke. So ein Profigerät sprengt erstens meine finanziellen Möglichkeiten und ich benutze es viel zu selten, sodass sich diese Anschaffung nicht rendieren würde.
Trotzdem Danke

Habe für meine Tochter die JVC Everio GZ-MS100E in schwarz gekauft bei
CSV-direct.de (Berlin). Ihre Feedbacks entspr. den im AMAZON und sind durchweg gut, bes. Tonqualität.
Auf einer SDHC Class 6 mit 4GB passt eine Stunde Videos. Eine Auswahl
unter 4GB und 8GB würde ich treffen, da die 16GB SD überproport. teuer
ist.

Gruß,

Son

Hi,

ich dacht Du wolltest hohe Qualität wie ich es Deinem Posting entnahm.

Ansonsten mit nur 12x opt. Zoom: Camcorder - Panasonic HDC-SD100EGK Panasonic HDC-SD100EGK

nicki

Ich finde ja ehrlich gesagt, sind die 16GB Karten nicht mehr so teuer (rund 40€) und erleichtern einiges, wenn man gerade viel aufzeichnen will.
Aber noch wichtiger ist eigentlich, dass Du Dir keine langsamen Karten kaufst. Ich habe schon erlebt - besonders bei älteren Karten - dass die Datenrate zu hoch war und Fehler bei der Aufzeichnung entstanden. Die „Sandisk SDHC Video HD Ultra II 16GB“ hat 15MB/Sekunde, das ist sicher ausreichend. Aber hüte Dich vor billigen Karten, die nur 2 oder 3 MB haben, das wird manchmal schwierig…
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Tobias