Hi Leute
Ich will einen Compiler der so ähnlich ist wie der GCC unter Linux, also das er die Fehler gleich anzeigt und ansonsten so ähnlich wie möglich ist, oder besser.
Ich sollte ihn auch leicht mit ConTEXT verwenden können, also einfach auf die F-Taste belegen.
Hi,
schau dir doch mal djgpp
http://www.delorie.com/djgpp/
an. Das ist im Prinzip ein dos/win-port von gcc (oder so aehnlich)
Gruesse,
Moritz
MingW
Warum nimmst du denn nichtz gcc, wenn du das alles so ähnlich wie möglich haben willst?
GCC gibt es für mehrere Betriebssysteme. Leider hast du nicht gesagt, welches du benutzt. Aber ich vermute mal Windows. Dann solltest du dir mal MingW anschauen:
Oder aber cygwin, wenn du noch mehr Unix unter Windows hane willst. Dort ist auch die MingW Unterstützung intzegriert.
/Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Heute habe ich erfahren das es den GCC auch für windoof gibt.
Den hol ich mir gleich… nachdem ich ihn find^^
Hallo Moritz,
da du den hier nennst, du weist nicht zufällig, wie man den unter Windows als debugger installiert? Alle readme, howto etc. scheinen durchweg für Linux/Unix gedacht zu sein …
Gruß,
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Moritz,
da du den hier nennst, du weist nicht zufällig, wie man den
unter Windows als debugger installiert? Alle readme, howto
etc. scheinen durchweg für Linux/Unix gedacht zu sein …Gruß,
Peter
Hallo Peter,
das weiss ich leider nicht, ich bin inzwischen auf Linux umgestiegen und habe mich nicht weiter mit Win… beschaeftigt.
Ich weiss aber dass bei rhide, der IDE die mit djgpp erhaeltlich ist, ein debugger integriert ist. Du kannst dir also mal die config-files von rhide anschauen und probieren daraus auf die Anwendung des Debuggers zu schliessen.
Viel Erfolg,
Moritz
Seufz …
Du kannst dir
also mal die config-files von rhide anschauen und probieren
daraus auf die Anwendung des Debuggers zu schliessen.
Viel Erfolg,
Moritz
Danke!
Ich werd’ wohl ums Knobeln mit viiiiiiel try&error nicht rumkommen …
Gruß,
Peter