Hallo!
Nach einiger Recherche habe ich hier mal 3 Festplattenrecorder aufgeschrieben die für mich in Betracht kommen könnten.
Die in den Testbewertungen im Internet allseits beliebten Recorder von Sony und Panasonic:
Panasonic DMR EH 575
Sony RDR HX 750
Und ein Pioneer den mir Manfred weiter unten im Brett vorgeschlagen hat:
Pioneer DVR-440H-S
Ich bin natürlich auch gerne offen für andere Vorschläge.
Hier noch ein paar Angaben von mir:
Ich besitze noch einen Röhrenfernseher. Habe einen 100 Hz, 16:9 Flachbildfernseher von JVC.
Mein Kabelanschluss ist analog (soll wohl für den Panasonic nicht das richtige sein. Habe ich jedoch auch nur in einem einzigen Erfahrungsbericht bei Amazon gelesen)
-Wichtig ist eine nicht zu komplizierte Bedienung.
-Preisvorstellung: Max. 400€ (alles was drunter liegt ist natürlich auch gut. Wenn es einen guten für 300 oder 250€ gibt, dann soll es mir recht sein).
-Schön wär so eine integrierte Programmzeitschrift (wenn nicht ist es auch gut).
-Diese Funktion bei der man zeitversetzt schauen kann (weiß nicht genau wie man das nennt).
-Bei der Festplatte sind 160 GB wohl für meine Zwecke ausreichend.
-Digitalisierung alter VHS Bänder. Sind allerdings nicht viele.
Noch eine wichtige Frage zum Schluss:
Bei meiner Recherche viel mir immer wieder folgender Kritikpunkt auf. DVD Festplattenrecorder seien manchmal zum Abspielen von DVD’s (z.B. bei gekauften) etwas ungeeignet. Bezieht sich das wirklich auf die Bildqualität?
Fällt dies bei meinem Röhrengerät wirklich so ins Gewicht?
Ich möchte nämlich nur noch ein Gerät hier rumstehen haben. Im Moment spiele ich DVD’s noch mit einem alten SEG Player (7 Jahre). Sollte ein neuer Festplattenrecorder beim Abspielen wirklich schlechter sein als dieses Gerät?
Ihr seht, viele Fragen von einem der keine Ahnung von dieser Materie hat.
Ich hoffe, die Angaben sind ausreichend für Euch.
Viele Grüße
Maternus