ich muss mir nun demnächst einen neuen Farbdrucker zulegen, da mein Canon S600 langsam aber sicher mit der Masse Probleme bekommt.
Nur welchen? Die Auswahl ist ja beinahe unerschöpflich.
Dem neuen Drucker sollte es keine Probleme bereiten, bis zu 3000 Seiten im Monat zu drucken, ebenfalls sollte er günstig im Verbrauch sein. Die Qualität der Ausdrucke muss gut sein!
Soll ich bei einem Inkjet-Drucker bleiben oder ist ein Laser-Drucker besser?
Die diversen Vergleiche in Zeitschriften und ähnlichem haben mich leider nicht viel weiter gebracht.
Könntet ihr mir mal eure Meinungen oder Erfahrungen verraten?
Herzlichen Dank schon mal im voraus.
womöglich auch noch in Farbe - oder doch nur Schwarzweiß?
Also bei dieser Papierflut lohnt sich auf jeden Fall ein Laserdrucker - auch wenn es den nur um die s/w Korrespondenz gehr und für den einen oder anderen Farbdruck ( Foto/ Tabelle Chart o.s.ä. )ein Tintenstrahldrucker danebensteht.
tja, ca. 2000 schwarz-weiß und ca. 1000 Seiten in Farbe. Manchmal mehr schwarz-weiss, manchmal mehr Farbe.
Hm- auf die Idee mit zwei Druckern bin ich noch garnicht gekommen. Somit könnte mein Canon noch einige Monate Farbdrucke produzieren und ein Laserdrucker erledigt den schwarz-weiss Druck.
Kannst Du mir vielleicht einige Laserdrucker empfehlen die in Frage kommen könnten (Druckkosten, sehr guter Druck, u.s.w.)?
Ich habe nämlich mit Laserdruckern rein überhaupt keine Erfahrung. Das einzige, das ich mit Sicherheit weiss, ist - dass ich keinen von HP möchte, denn die sind mir im Verbrauch (Kosten für Tinte) einfach viel zu teuer!
Frage kommen könnten (Druckkosten, sehr guter Druck, u.s.w.)?
Ich habe nämlich mit Laserdruckern rein überhaupt keine
Erfahrung. Das einzige, das ich mit Sicherheit weiss, ist -
dass ich keinen von HP möchte, denn die sind mir im Verbrauch
(Kosten für Tinte) einfach viel zu teuer!
Ja, bei den Tintendruckern kostet die Tinte. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Bei Laserdruckern sieht es da wesentlich günstiger aus. HP baut wirklich hervorragende Drucker!
Wie wäre es mit einer Kombination aus einem Laserdrucker der 2200’er Reihe, auf Wunsch mit Postscript und Netzwerkunterstützung. Auch Duplexdruck (beidseitig) ist bei den D Modellen Standard.
Dazu dann einen Farbtintendrucker Deiner Wahl (zur Not auch Deinen alten).
Wenn Du allerdings von „Tintenkosten“ die Nase voll hast, dann wäre vielleicht der aktuelle Xerox 860 Farblaser eine interessante Alternative. Er bietet sehr guten Farbdruck und Xerox macht gerade Reklame, die Schwarze Tinte (für die S/W Drucke) gäbe es über die gesamte Lebenszeit des Druckers hinweg gratis geliefert.