Welchen Drucker für 50 bis 30 Euro?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Billigstdrucker.
Mit ihm soll nie viel oder oft gedruckt werden, es soll nur die Möglichkeit bestehen mal was aufs Papier zu bringen. Nötig ist dies vielleicht alle zwei Monate mal. Wahrscheinlich ist es sinnvoll ihn trotzdem alle 7 bis 14 Tage mal was drucken zu lassen, richtig?

Es gibt hier doch bestimmt einige die mir ein spezielles Model in der Preislage 50-70 Euro direkt aus dem Kopf empfehlen können.

Natürlich wäre mir ein Drucker lieb bei dem die Tinte nicht so teur ist bzw. leicht nachfüllbar ist. (also Epson/Canon?)

Aber wichtiger ist es vielleicht noch einen Druckkopf zu haben der nicht so anfällig fürs Eintrocknen ist.

Freue mich auf eure Vorschläge,

Richy

Moin

ich bin auf der Suche nach einem Billigstdrucker.

ct, Nummer 22, Seite 138 ff.

Wahrscheinlich ist
es sinnvoll ihn trotzdem alle 7 bis 14 Tage mal was drucken zu
lassen, richtig?

nee, so schnell trocken die nicht mehr ein. (kein Staub und normale Luftfeuchte vorrausgesetzt) Wenn du in dem Punkt auf Nummer sicher gehen willst: Partonen mit Kopf.

So extrem viel teuerer ist das auch nicht, Gegenbeispiel aus der ct: DIN A4 5% Deckung Schwarz:
HP 5740: 3,5 Cent
Stylus C46: 7,4 Cent

Es gibt hier doch bestimmt einige die mir ein spezielles Model
in der Preislage 50-70 Euro direkt aus dem Kopf empfehlen
können.

Wenn du unbedingt Patronen ohne Kopf haben möchtest: Canon Pixma iP 1500 für ±60 Euro. (5 Cent pro 5%-Standartseite)

Ansonsten: Deskjet 3745 auch für ±60Euro (mit den Partonen aus dem 5740 erreicht man 3,5 Cent für den 5%-Standart-Brief). Ich hab einen 5740 und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Ding ist etwas laut, aber dafür sehr schnell und macht sehr saubere Textausdrucke. Da die Patronen die gleichen sind wie im 3745 kann’s da eigentlich nicht so grosse Unterschiede geben.

Aber wichtiger ist es vielleicht noch einen Druckkopf zu haben
der nicht so anfällig fürs Eintrocknen ist.

Durckkopf oder Patrone mit Kopf… Wenn dir ein echter Druckkopf eintrockent es der Drucker ganz hin, bei den anderen muss „nur“ eine neue Patrone her.

cu

Hatte mich vertippt, sollte 50 bis 70 Euro heißen

ct, Nummer 22, Seite 138 ff.

Danke für den Tip, hab mir das mal angesehen und bin jetzt der Meinung das für mich der Epson Stylus C66 der beste ist. Den gibt es im Moment für 70 Euro und hat mich damit stark beeindruckt das die Farben im ct Test absolut dem Original entsprechen. Das er dafür ziemlich langsam ist ist mir nicht ganz so wichtig.

Schön ist auch das das Originalpapier für Fotodruck in der Größe 10x15 (einzige randlos bedruckbare Größe) pro 50 Blatt nur 10 Euro kostet. Für andere Drucker ist Originalpapier meißt doppelt so teuer.

Darauf kann man dann ja mal eben ein schönes Foto von der DigiCam ausdrucken.

Ich hoffe das ich damit glücklich werde, bzw. meine Freundin. Weihnachten steht ja vor der Tür.

Schönen Gruß,
Richy

Hi,

dann besorg Dir lieber das große Vorgängermodell… den C84,
der wird immer noch für ca. 60 EUR angeboten (die enthaltenen
Patronen kosten 80).

Das mit der Farbechtheit ist übrigens nur mit den Original
Patronen gewährleistet, bei denen wie schon erwähnt eine
Komplettbestückung 80 EUR kostet (beim C66 bisschen weniger,
weil das nur ne kleine schwarze drin ist). Wenn Du die
billigeren Alternativ-Patronen verwendest, sehen die Ausdrucke
zwar genauso aus, sind aber nicht so lichtecht, dafür aber
um ca. 3-5 EUR / Patrone.

Und bedenke: Der Druckkopf ist fest eingebaut. Kenne keine
Druckerreihe bei denen die Köpfe so schnell eintrocknen wenn
man ne Zeit mal nicht druckt.

Alex

dann besorg Dir lieber das große Vorgängermodell… den C84,
der wird immer noch für ca. 60 EUR angeboten

…aber wo?
Ich finde ihn nirgendwo.
bei www.guenstiger.de steht er mit 99 Euro
Und bei Ebay gibt es nur zwei verschiedene gebrauchte,
ist vielleicht ein Zeichen dafür das man damit zufrieden ist und ihn nicht wieder verkaufen will.

Gib lieber weniger aus,
und nimm was gutes. Speicher die zu druckende Datei auf Stick, Cd oder Diskette und geh damit zum örtlichen Copyshop. Hast du erstens bessere Qualität, zweitens keinen Sondermüll in deiner Wohnung rumstehen, drittens die Kosten für die ordnungsgemäße Entsorgung dieses Schrotts gespart.

Obwohl - die Preis/Leistungsrelation bei Billgstdruckern ist unübertrefflich. Selbst bei Faber-Lotto und beim Pokern gegen Betrüger verlierst du, relativ gesehen, nicht so viel Geld!

Gruss
Schorsch

hallo. sind 85 euro für einen epson a4 drucker noch nie verwendet zu teuer für
dich? almut

Um welches Model geht es denn?
Privatverkauf?

Gruß Richy

hallo. sind 85 euro für einen epson a4 drucker noch nie
verwendet zu teuer für
dich? almut

es handelt sich um den c86. wie gesagt, noch nie benutzt. privatverkauf, jawohl!
almut

Ich hatte probiert es dir in einer E-Mail zu schreiben, aber deine angegebene Adresse scheint nicht zu funktionieren.

Ich schrieb:

Hallo du hattest mir freundlicherweise im www-Forum einen C86 für 85 Euro angeboten.

Diesen Drucker hatte ich sowieso schon in die engere Wahl mit einbezogen. Allerdings kostet er bei Pro-Markt „nur“ 99 Euro … und nächste Woche gibt es einen Aktionstag wo alle Drucker dort 10% günstiger sind.

…also 90 Euro

…und wenn ich dann für deinen Drucker nochmal 5 Euro Portokosten zahlen muß lohnt es sich schon nicht mehr, weil ich dann bei den gleichen 90 Euro bin wie für ein Neugerät

Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot! ;o)

Gruß Richy

schade. almut

Komplett pardoxe Antwort!!! Aber interessant…
Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem… hin und wieder mal was ausdrucken…Ich habe mir bei ebay einen Laserdrucker(!!) HP 5L für ganze 30 Euro samt halbvollem Toner gekauft. Das Angebot bei ebay ist riesig und dementsprechend günstig sind die Preise.Diese Teile drucken immer, egal wie lange die ungenutzt stehen, sind zuverlässig und mit 600dpi Auflösung, gestochen scharf.Ich bin total happy damit zumal es kein Treiberproblem bei allen Win-Versionen gibt. Mit halbvollem Toner (reicht für ca. 1500 Seiten) hast du einen „lenbenslangen“ Drucker!
Gruss
Helmut W.