Welchen Drucker könnt Ihr empfehlen?

Wir besitzen seit ca 2 Jahren einen HP-Drucker. Er druckt zwar zuverlässig, aber die Patronen sind „schw…teuer“, egal ob neu kaufen oder auffüllen (aufladen 10,- - drucken ca 10 Seiten)

Nun sind wir auf der Suche nach einen Drucker, der ruhig etwas teurer in der Anschaffung sein kann, dafür jedoch günstige Patronen zu bieten hat.

Vor dem HP hatten wir jahrelang Canon. Allerdings machten die Alternativpatronen bald den Druckkopf zunichte.

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

HP. :smile: Die Patronen sind zwar etwas teurer, dafür sind die Drucker unverwüstlich.

Vor dem HP hatten wir jahrelang Canon. Allerdings machten die
Alternativpatronen bald den Druckkopf zunichte.

Was dir bei HP nicht passiert, da die meisten HP Drucker meines Wissens nach Patronen haben, in die der Druckopf integriert ist. Man tauscht also mit der Patrone den Druckopf aus. Das erhöht den Preis, vermeidet aber Fehler wie verstopfte Druckköpfe.

Gruß,
Max

Canon i4850

Warum:

• Canon hat Treiber… HP müllt mir riesigen installationen das System voll
  • HP installiert Dienste die man gar nicht benötigt, und wenn dann nur zum Drucken
  • Frag mal bei HP nach Ersatzteilen!
  • Ich bezahl für eine Tintenpatrone ca. 1,10€! (www.die-patrone.de)… nicht ganz so gut wie die originalen… für mich ausreichend.
  • wegen dem Test
  • Duplexdruck
  • getrennte Einzugsfächer für normal- und Fotopapier
  • läuft ohne Probleme über USB am Synology NAS
  • schaltet sich bei nicht benutzung selber aus
  • schnell leise usw… mein vorheriger i865 hat rund 6 Jahre gehalten… nur der erste Satz waren Originalpatronen!

Zugegeben… das meiste können andere Drucker auch…

Aber HP habe ich gefressen! Wegen überladener Treiber und der Laptops (bei jedem Laptop hat man unten eine Klappe wo man z.B. den Lüfter tauschen kann… HP nicht! Da muß man alles außeinander nehmen…
Die wollten 320€ Kostenpauschale und der Lüfter kostet 90€… (in Singapur 1,99 Dollar!) habe für den Acer und den FSC jeweils unter 20€ für den Lüfer bezahlt und in 5 Minuten selber gewechselt…)

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Habe mir einen HP Drucker zugelegt und war mit der Druckqualität auch sehr zufrieden, wenn da nicht die teuren Folgekosten wären.
Somit habe ich mir bereits nach kurzer Zeit einen Canon PIXMA iP3600 zugelegt. Den gibt es hier
http://www.testsieger.de/testberichte/canon-pixma-ip…
schon für knapp 63€.
Die Folgepatronen gibt es bereits ab 1€ und die Druckqualität stimmt auch! Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Gruß