ich suche einen inkjet (farbig), der so um die 600 DMchen Kosten sollte.
Ich drucke vorrangig Texte, auch mal eine kleine (unwesentliche) Grafik kommt vor.
schön wäre ein möglichst schneller Drucker.
Hallo Nadia,
nach drei Bubble-Jet-Druckern in den letzten 5 Jahren (der letzte war dann auch farbig), bin ich zu dem Schluß gekommen, daß diese Technologie dem Heimwerker und gelegentlichem Bastler gewidmet ist. Du ahnst gar nicht, wie geil ein LaserDrucker ist!!! Keine verbappten Patronen mehr, keine Neukalibrierungen der Mechanik, kein Lärm und keine minutenlangen, elendigen Wartereien auf die Dokumente mehr.
Überlege sehr genau, wie wichtig tatsächlich farbige Prints für dich sind und ob du nicht doch einmalig 1490,-DM für z.B. ein SW-Kombigerät (HP LaserJet3100) (Fax/Scanner/Kopierer/Drucker) von HP investieren willst. Mit so einem Teil hast du die nächsten paar Jahre echt Ruhe!!!
Grüss Dich
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich selbst steh’ auf Epson-Tintenstrahler…
(Unter Anderem wegen den guten Treibern)
Aber ein Hinweis, den viele nicht beachten:
Ueberlege dir mal, ob es oft vorkommt, dass du deinen Drucker mal Wochen lang nicht benutzt.
Bei Druckern mit separater Tintenpatrone (wie z.B. bei Epson) kann dann der Druckkopf eintrocknen und der Drucker ist nicht mehr zu gebrauchen (oder nur ueberteuert zu reparieren).
Bei Druckern, bei denen beim Tintenwechsel der Druckkopf immer mitgetauscht wird (wie z.B. bei HP) hat man in so einem Fall nur die Kosten fuer eine noch nicht leere Patrone aus dem Fenster geschmissen.
Du ahnst gar nicht, wie
geil ein LaserDrucker ist!!!
Hi,
da kann ich nur beifall klatschen. Ich benutze einen Laser Jet 4 der mitlerweile 120000 Seiten auf den Tacho hat, alles was ich brauche sind Tonerkartuschen alle 8000-12000 Seiten. Rechne das mal für einen Tintenstrahler um.
Die frage ist also nur ist dir die Farbe so wichtig das du auf die Qualität eines Laserprints verzichten willst
Bei Druckern mit separater Tintenpatrone
(wie z.B. bei Epson) kann dann der
Druckkopf eintrocknen und der Drucker ist
nicht mehr zu gebrauchen (oder nur
ueberteuert zu reparieren).
genau deshalb brauche ich einen Neuen ;-D
Bei Druckern, bei denen beim
Tintenwechsel der Druckkopf immer
mitgetauscht wird (wie z.B. bei HP) hat
man in so einem Fall nur die Kosten fuer
eine noch nicht leere Patrone aus dem
Fenster geschmissen.
vielen Dank für den Tip.
Verräts Du mir, was für einen Du hast - was der gekostet hat und was so eine einzlne Patrone kostet?
Überlege sehr genau, wie wichtig
tatsächlich farbige Prints für dich sind
und ob du nicht doch einmalig 1490,-DM
für z.B. ein SW-Kombigerät (HP
LaserJet3100)
(Fax/Scanner/Kopierer/Drucker) von HP
investieren willst. Mit so einem Teil
hast du die nächsten paar Jahre echt
Ruhe!!!
netter Hinweis, aber mehr als 600 DM sind eben nicht drin - trotzdem Danke.
…würde einen HP Deskjet empfehlen, entw. 895C oder 970Cxi (Preis ~400 - ~600) je nach Modell. Ich habe ca. 500 HP-Drucker und ca. 2000 PC in unserem Betrieb zu betreuen, aber mit diesen HP-Druckern ist es eine Freude zu arbeiten und auch zu reparieren. Wieviele Seiten druckst Du aus…und…und…wann rechnet sich ein Laser und wann ein Deskjet…je nachdem was du druckst!! Kostenfrage! Druckerpatrone z.B. HP farbig ca. 50 DM, Tonerkatusche für HP-Laser ca. 200 DM.
netter Hinweis, aber mehr als 600 DM sind
eben nicht drin - trotzdem Danke.
Nadia
Ich merk schon… konnte dich wohl nicht überzeugen! Aber ich versuchs nochmal: einen LaserDrucker könntest du sogar mit Löschpapier füttern (behaupte ich jetzt mal so)!!! Die Prints sind so dermaßen gestochen scharf-- du wirst völlig abfahren (Ich gestehe: hab mir die Buchstaben schon unter der Lupe angeschaut)! Die lfd. Druckkosten hast du in kürzester Zeit rausgeholt. Zum Preis: es muß ja kein neues *Kombigerät* sein. Ein Freund von mir hat sich einen Gebrauchten zugelegt. Der war abgeschrieben von der Firma (älter als 3 Jahre) und hatte 85.000 Drucks drauf und kostete 300 nickels. Der schnurrt heute noch wie ein Nähmaschinchen.
Überleg dir halt ob du wirklich Farbe brauchst…
Roland