Servus
Ich mal wissen welche Favouriten ihr unten der DVD-Brennern habt,
weil ich mir demnächst einen kaufen will
Ich selbst würde ja einen LG gut finden da ich mit LG bis jetzt keine Probleme hatte
Aber der Nachteil von dem LG brenner ist das der nicht so schnell die Rohlinge brennen kann wie manch anderer Brennner
Also welche Favouriten habt ihr???
Und dann noch eine Frage
Meint ihr ich sollte mir jetzt einen Brenner kaufen oder lieber noch warten, da vielleicht die noch schneller werden (also mehr als 16x) oder aus anderen Gründen???
MFG Xaver
Servus
Ich mal wissen welche Favouriten ihr unten der DVD-Brennern
habt,
SONY DRU 700
weil ich mir demnächst einen kaufen will
Ich selbst würde ja einen LG gut finden da ich mit LG bis
jetzt keine Probleme hatte
Weil ich mit Sony zufrieden bin
Aber der Nachteil von dem LG brenner ist das der nicht so
schnell die Rohlinge brennen kann wie manch anderer Brennner
Geschwindigkeit spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle, da mit höherer Geschwindigkeit die vom Brenner erzeugten „Löcher“ zu Langlöchern werden. Mein CD-Brenner brennt mit 4-fach!!! _Ist eine Frage der Qualität, oder?
Also welche Favouriten habt ihr???
Würde allerdings nur zu einem Double-Layer raten. Aber auch hier geht die Technik rasant weiter.
Und dann noch eine Frage
Meint ihr ich sollte mir jetzt einen Brenner kaufen oder
lieber noch warten, da vielleicht die noch schneller werden
(also mehr als 16x) oder aus anderen Gründen???
Die Dinger liegen z.Z. bei ca. 85 Euro also unbedingt abwarten
)
MFG Xaver
mfg Michael
hallo xaver,
mit dem dvd-brenner liegst ganz gut. auf die geschwindigkeit würde ich nicht ganz so viel wert legen… was sind schon 1, 2 oder 3 minuten länger.
aber der lg-brenner brennt dvd-ram, und das ist eine ganz feine sache. das macht meines wissens noch kein anderer.
dein dvd-ram siehst du im explorer, natürlich auch im arbeitsplatz, als laufwerk.
willst du nun dateien zur sicherung brennen, einfach markieren und aufs laufwerk ziehen. fertig. kein brennprogramm,keine arbeit… ganz einfach.
und auf was willst du warten? die 16-fach brenner sind gerade raus gekommen. natürlich werden die in ein paar wochen/monaten billiger. aber dann ist auf einmal ein 20-fach brenner auf dem markt, willst du auf den auch warten? das geht immer so weiter. kauf ihn dir jetzt und du hast direkt daran spaß.
mfg
eddie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]