mein Schatz und ich wollen uns am Wochenende nen DVD-Player kaufen.
Er soll nicht ganz so teuer sein (sa. 250-300 Euro). Worauf müssen wir achten? Was muss er können um aktuell zu sein? Welchen Geräte kommen da wohl in Frage?
Wir haben am TV-Gerät ein Videogerät und einen Premiere-Dekoder schon angeschlossen. Wie wird der DVD dort angeschlossen? Passt der überhaupt da noch dran?
für eure Preisklasse kann ich euch den Pioneer DV444 empfehlen. Mit Glück bekommt ihr den sogar noch unter EUR 250,-. Der sieht schick aus und unterstützt DTS (interessant, wenn ihr einen Reciever mit DTS Decoder habt). Er spielt alle gängigen Formate ab. DVD, (S)VCD, MP3, CD. Das ganze auch auf CD-R und CD-RW.
Am einfachsten ist es, euer Fernseher hat noch einen dritten Scarteingang, dann könnt ihr den DVDPlayer dort dran anschliessen. Ansonsten schaut ihr hinten oder vorne am Fernseher mal nach, was da noch so für Anschlüsse sind und postet das hier noch mal rein.
Gruß
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…nochwas!!
Ansonsten könnt ihr natürlich auch den Viderekorder mal für ein paar Tage abklemmen und den neuen DVDPlayer an seine Stelle rücken!!! Wenn ihr dann den Unterschied seht und hört, könnt ihr auf den Viderekorder auch ganz verzichten. )
Ich kann mich Jesch nur anschließen! Ich habe mir vor einem Monat den DV 444 zugelegt und bin begeistert. Zum einen, weil er gerade mal knappe 6cm hoch ist, zum anderen, weil er einfach alles „frisst“! In der Gebrauchsanweisung steht zwar nur etwas von VCD - aber er hat bislang auch JEDE SVCD abgespielt!
Zum Verkabeln:
Ich habe meinen DVD-Player als Eingang an den Premiere-Dokoder angeschlossen. Den Dekoder packe ich in den Videorekorder, und vom Video gehe ich ins TV. Das setzt allerdings voraus, dass der VCR auch zwei Scart-Anschlüsse hat (ansonsten gibt es bei Conrad oder Westfalia aber auch Adapter, mit denen man aus einem Scartanschluss zwei machen kann).
code free???
was ist mit code free???
wieviel dvd-player habe das heutzutage???
in anzeigen und beschreibungen von dvd-player-angeboten
liest man davon nämlich nix!!!
gruß
arthur
„Ab Werk“ tun sich viele Hersteller damit schwer. Du kannst aber bei vielen Shops (auch im Internet), bei der Bestellung den DVD-Player gleich Codefree bestellen. Der Player wird dann vom Shop umgerüstet. Meist gibt der Shop dann auch die Garantie.
Wenn das dann nicht irgendwo im Laden vor Ort aushängt, dann musst Du meist einfach mal nachfragen…!
Gruß
Jens
Ein Umrüsten muß nicht immer sein. Die meißten „gängigen“ Modelle lassen sich durch ein paar Eingaben über den Player selbst oder die Fernbedienung Codefree machen. Welche Geräte das sind und wie Du dabei vorgehen mußt, erfährst Du über die Internet-Seiten wwww.dvd-palace.de/codefree.shtml oder www.dvdregionhacks.com/html/regionmods/players/playe… !!!
Gruß Tilo