Welchen Einschränkungen unterliegen Kommentare zu YouTube-Videos?

Guten Tag,

sind die Anzahl der Kommentare oder deren Länge zu YouTube-Videos begrenzt?
Ich habe zu einem Video technischen Inhalts eine sachliche Frage gestellt bzw. einen Kommentar abgegeben. Daraus entwickelte sich eine sachliche Diskussion mit drei weiteren Beiträgen von mir. Ein vierter Beitrag von mir erscheint zwar, verschwindet dann aber innerhalb von Sekunden. Auch der Kommentarzähler reagiert entsprechend.
Woran könnte das liegen?
Der eingeschränkte Modus ist deaktiviert. Meine Beiträge enthalten keine Beleidigungen. Ich habe zuerst gedacht, es liegt an dem Wort „quälen“.
Aber dem war nicht so. Der Beitrag enthält 209 Wörter, keine Beleidigungen und keine sonstigen problembehafteten Wörter oder Aussagen. Meine Kommentare zu anderen Videos werden aber weiterhin veröffentlicht.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2023.

Gruß
Pontius

.

Hallo, besteht nicht die Möglichkeit, direkt bei Youtube nach dem Grund zu fragen?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

vielen Dank für den Hinweis, weil ich aber im Umgang mit YT nicht so firm bin, wüsste ich nicht, wie ich sie deshalb direkt kontaktieren könnte.

Gruß
Pontius

Hallo nochmal,

hast du Twitter? Ich habe bei YT erstmal das hier gefunden

Hast du eine Frage? Schreibe einfach @TeamYouTube auf Twitter auf Deutsch an. Wir helfen dir gern weiter.

Ansonsten sind hier noch ein paar Möglichkeiten angegeben, u. a. ein YT-Hilfeforum:
https://support.google.com/youtube/answer/9396735?hl=de

Viele Grüße
Christa

Vielen Dank. Ich habe zwar nicht Twitter, werde aber die anderen von dir genannten Möglichkeiten nutzen.

hi,

wie schnell ging das denn?

Der Kanalbesitzer hat einen Spamordner, in den filtert YT automatisch auffällige Nachrichten.
Wenn der Besitzer dann tätig wird, kann er diese Kommentare freischalten oder eben auch nicht.

Wäre ein Ansatz…

grüße
lipi

1 Like

Hallo,

das ging innerhalb von 2-3 Tagen.
Inzwischen ist mein Beitrag auch dauerhaft sichtbar, dafür ist aber der von mir kommentierte Beitrag mal sichtbar und mal nicht.
Vielleicht ist es ein Programmfehler.
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Pontius