Welchen Ethernettreiber brauche ich?

Hallo Leute

Also ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe nun kein Internet mehr (schreibe gerade mit Laptop ). Ich habe bei „Geräte Manager“ gesehen, dass der falsche Treiber installiert ist…
Updates funktionieren nicht und zeigen an, dass der Treiber auf den neuesten Stand ist. (Habe kurz über mein Handy eine Internetverbindung mit dem
PC hergestellt)
Auf jeden Fall habe ich nach einen passenden Treiber gesucht, aber keinen gefunden.
Jetzt wollte ich fragen ob mir ihr weiterhelfen könnt.

mfg CoLiTES

Hallo,

ja bestimmt.

hth

Ohne Input -> auch kein Output :wink:
Hallo,

was Genius damit schreiben wollte, dass wir Dir nur helfen können, wenn Du mehr Infos bietest.

Mit der genauen Modellbezeichnung kannst Du auf die Herstellerseite Deines Computers den Treiber selber finden, downloaden und installieren!

Wenn Du z.b. einen Computer von Acer hast, dann gibst Du in Google Acer ein und bei den Ergebnissen, wählst Du die Seite -> „download“
und kommst direkt auf die Seite von Acer, wo Du nur noch anklicken musst, ob es ein Notebook oder ein Desktop ist, dann wählst Du die Reihe aus und das Modell, dann nur noch für welches Betriebssystem und bit (32 oder 64) et voila -> es kommen alle richtigen Treiber für Deine Kiste!

Hier schnell scrollen, bis zum LAN Treiber, downloaden, installieren und fertig!
*s*

Bei anderen Herstellern läuft dies ähnlich ab, versuche es einfach mal.
Zur Not hast Du diesen Treiber aber auch auf der CD, die bei Deinem Computer mit im Karton war.
(der darf aber, wie alle anderen Treiber, aber auch ruhig mal aktualisiert werden!)
:wink:

LG, Nicky