Welchen externe TV-Karte?

Hallo!
Ich benötige einen TV-Stick der folgende Voraussetzungen erfüllen muss.
Auf meinem Stand-PC möchte ich mit meinem Telekabel-Fernsehanschluss fernsehen und Sendungen aufzeichnen können.Darüber hinaus möchte ich den Stick fallweise dazu verwenden,um mit dem Notebook Fernsehempfang zu haben,wenn ich unterwegs bin.Da ich von der Materie absolut keine Ahnung habe und nix Falsches bestellen will frage ich lieber hier mal nach welche technischen Voraussetzungen der benötigte Stick haben muss.Kann ich mit jedem Hybridstick kabelfernsehen?Und welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank u. L.G. Oliver

Also daheim haste „normales“ TV-Kabel (analog) und unterwegs möchtest Du am Laptop gern DVB-T (Antenne digital) sehen, richtig?

Dann brauchste einen der sog. „Hybrid Sticks“, wie z.B. den WinTV HVR900 von Hauppauge - es gibt aber auc h von Terratec, Pinnacle Sys und anderen Herstellern ähnliche Sticks. Unterschiede liegen meist in der mitgelieferten Software oder einer Fernbedienung, etc.

Eine kleine Auswahl ist z.B. hier gelistet:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_schnitt…

Danke für die Antwort!
Ich habe mir mal folgenden Stick ins Auge gefasst:

TV-Karte TERRATEC Cinergy DT USB XS Diversity, DVB-T Dual Tuner, USB 2.0 (10365)

Der würde momentan bei DiTech 85€ mit Gratisversand kosten.Hat in den Tests auch recht gut abgeschnitten.
Der müsste für meine Absichten wohl brauchbar sein?! Oder kennt jemand einen Stick der eher zu empfehlen wäre?
Ahja … da ich gelegentlich auch mal etwas aufnehmen möchte noch die Frage, ist die Aufnahmequalität mit solchen Sticks passabel?

Vielen Dank u. L.G. Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ahja … da ich gelegentlich auch mal etwas aufnehmen möchte
noch die Frage, ist die Aufnahmequalität mit solchen Sticks
passabel?

Das hängt mehr von der Leistungsfähigkeit Deines Rechners und des verwendeten Video-Codecs als vom Stick ab.