ich stehe gerade mit einem Bekannten vor der Frage, welchen DVD-Brenner kaufen (USB2)? Also da gibt es doch diese „-“ und diese „+“ Geschichte beim Brennen, was mir bisher noch nicht mal 2 MediaMarkt-Verkäufer erklären konnten. Es ist wohl eine art Verfahren bzw. noch nicht festgelegte Norm - wie damals bei den Videorekordern mit dem VHS - wo es SVHS usw. gab, bis sich VHS durchgesetz hat. Stimmt das so in ungefähr? Es gibt wohl einen der beides kann, also sowohl Minus also auch Plus brennen. Welchen nicht zu teueren Brenner würdet ihr empfehlen.
ich stehe gerade mit einem Bekannten vor der Frage, welchen
DVD-Brenner kaufen (USB2)? Also da gibt es doch diese „-“ und
diese „+“ Geschichte beim Brennen, was mir bisher noch nicht
mal 2 MediaMarkt-Verkäufer erklären konnten.
ist doch egal, kaufe die entsprechenden Rohlinge!
Warum gibt es Benzin und Diesel Motoren? Würdet Ihr 10.000 € für ein Auto mehr bezahlen wenn es beides tanken könnte?
Es ist wohl eine art Verfahren bzw. noch nicht festgelegte
Norm - wie damals bei den Videorekordern mit dem VHS - wo es SVHS
usw. gab, bis sich VHS durchgesetz hat. Stimmt das so in ungefähr?
nicht nur ungefähr, so ist es!
Es gibt wohl einen der beides kann, also sowohl Minus also auch Plus
brennen. Welchen nicht zu teueren Brenner würdet ihr empfehlen.
Da die Entwicklungszyclen bei Hardware z.Z. 3 Monate betragen, würde ich den billigsten kaufen, da es in 3 Monaten ja schon wieder viel bessere (schnellere etc.) geben wird.