Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich bin ein Neuling, was das Schminken und Make-Up anbelangt. Mit geht es um die Augenpartien. Welchen Eyeliner soll man bei welcher Augenfarbe verwenden? Ich habe große grüne Augen. Danke für ihre Hilfe.
Hallo Zerhusen,
Das ist nun schwierig zu pauschalisieren, da es um den Gesamteindruck mehr als um die Augenfarbe nach meiner Erfahrung geht, gerade wenns um Eyeliner geht ist die beste Wahl um die Augen schön zur Geltung zu bringen immer schwarz. Vergiss blau grün und braune Eyeliner, dass sind Farben welche man als Lidschatten leicht benutzen kann. Wenn Sie eher ein dunkler Typ sind mit dunklen Haaren dann würde ich flüssigen schwarzen Eyelinerstift für das Oberlid empfehlen, mit Wattestäbchen können Sie immer noch die Linie nachkorrigieren was ich übrigens immer mache
mit weissem Kajal kann man schön das untere Innenlid betonen oder mit schwarzem Kajalstift was das grün schön zum strahlen bringt aber die Augen ein ganz wenig verkleinert optisch… Als heller Typ dasselbe jedoch alles eher mit Kajalstift und weniger mit flüssigem Eyeliner, ausser du benutzt noch Olivegrünen Lidschatten od so. Viele Grüsse
Hallo,
also meine Arbeitskollegin hat auch große,grüne Augen und bei ihr sieht es super aus mit dem schwarzem Eyeliner.
Aber natürlich kannst Du auch grünen Eyeliner benützen oder grauen.Blau währe nicht so gut.
Gruss!
Sandra
bitte schreiben Sie mir nicht mehr. ich habe gründe zu glauben, dass Ihre anfragen nicht ehrlich gemeint (i.e. mehrere anfragen unter verschiedenen namen) sind. ich habe Sie und alle Ihre pseudonyme an das wer-weiß-was team gemeldet.
Hallo
Eyeliner bevorzuge ich stets dezente Farben.
Natürlich kann man auch zu bunten Tönen greifen aber dies finde ich persönlich nicht so schön.
So kann man mit schwarz oder braun eigentlich nie etwas verkehrt machen.
lg
Hmm da kommt es darauf an ob du eher der hellere Typ (helle grüne Augen und helle Haut) oder eher der dunklere Typ (grünbraune Augen und eher dunklerer, vielleicht auch gelberer Teint) bist. Für Fall 1 würde ich niemals einen dicken schwarzen Eyeliner empfehlen. Eher ein „verschmiertes“ dünnes schwarzes Strichlein, ggf. auch wirklich eine gestrichelte vorsichtige Linie. Ansonsten kannst du auch graubraune Töne, aber eher kühle Töne verwenden. Sattes Schwarz und warme Brauntöne empfehlen sich für Fall 2. Alles in allem würde ich blau weglassen und natürlich alle Grünvarianten bevorzugen. Da musst du halt schauen ob du eher der kühle Typ bist oder nicht. Entsprechend musst du als kühler Typ auch eher die kühlen Farben verwenden bzw. als warmer Typ die warmen. Am Eyeliner würde ich aber weniger Farbexperimente machen, dann schon lieber am Lidschatten.
Hoffe ich konnte helfen…
Hi 
Also ich bevorzuge egal bei welcher augenfarbe immer noch das schwarz - ist einfach am einfachsten zu stylen und passt zu jedem outfit.
Für den anfang empfehle ich dir einen filz-eyeliner, der lässt sich einfacher auftragen. wenn du das dann gut kannst rate ich dir auf gel-eyeliner umzusteigen, die bringen einfach bessere deckkraft 
Viel Erfolg 
Nun das kommt auch auf den Stil und die Haarfarbe und die Hautfarbe an. Aber grundsätzlich sagt man bei grünen Augen, das ein braun und ein beige sehr gut aussieht, man kann sich aber auch an kupfer und natürlich an grün ausprobieren.Diese Farben gelten dann natürlich auch für den Lidschatten. Also nicht zu bunt das ganze.Denn die grünen Augen sollen ja zur Wirkung kommen und nicht die Schminke. Im Internet findet man aber auch Fotos und Vorschläge wenn man in die Suchmaschine : grüne Augen schminken eingibt. Das ist dann einfacher wenn man ein Foto als Vorlage hat, gerade wenn man erst anfängt sich zu schminken.
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich bin ein Neuling, was das Schminken und Make-Up anbelangt.Mit geht es um die Augenpartien. Welchen Eyeliner soll man bei welcher Augenfarbe verwenden? Ich habe große grüne Augen.
Danke für ihre Hilfe.
graue, schwarze und braune eyeliner passenn generell zu allen augenfarben. wenn du etwas bunteres möchtest solltest du folgendes beachten:
wenn der eyelyner sehr! dunkel ist (z.B. ein sehr tiefes blau), dann passt er zu allen augenfarben.
wenn der eyelyner aber eher hell und intensiv ist, dann:
grün für braune, graue oder blaue augen
lila für grüne und grün-braune
blau für grüne und blaue
hoffe konnte dir helfen
Lila bei dunkelbrauenen Augen, Braun bei blauen Augen, schwarz bei grünen Augen.