Welchen Film für romantischen Abend?

Hallo!
Ich möchte am kommenden Sonntag mit meiner Freundin einen romantischen Abend verbringen und dafür suche ich noch einen passenden romantischen Film. Welchen romantischen Film würden sie mir denn empfehlen? Danke für ihren Rat.

also…der beste, der mir einfällt, ist und bleibt ‚schlaflos in seattle‘…alt, aber gut. richtig was für`s herz ist aber auch ‚stolz und vorurteil‘ mit keira knightley. also, ich hoffe, ich konnte helfen?! viel spass! :smile:

Hallo!
möchte… mit meiner Freundin einen
romantischen Abend verbringen und dafür suche ich noch einen
passenden romantischen Film.

Hi,
auch bei Romantikfilmen ist das natürlich immer so eine Sache, aber ohne jetzt nähere Informationen zu haben was du bzw. deine Freundin schon kennst hier mal ein paar echt gute Filme aus dem Romantik sektor:

• Ghost Nachricht von Sam
  • Schlaflos in Seattle
  • Harry und Sally
  • Während du schliefst
  • An deiner Seite
  • Ein gutes Jahr
  • Das Haus am See

Vor allem die Filme Das Haus am See und Ein gutes Jahr gehören nicht unbedingt zu den Main-Stream Filmen und sind trotz der bakannten Schauspieler eher Nieschen Filme und nicht „so“ bekannt.

Ich hab jetzt mal bewusst Filme wie Titanic, Pretty Woman oder Bridget Jones weggelassen, die gingen bei meiner Ex-Freundin zwar auch immer, waren mir persönlich aber schon zu sehr Schnulze.

mfg

Hallo,
es gibt soviele Filme mit Herz an was hattest Du den gedacht? Es ist sehr schwer Dir einen Film zu empfehlen, wenn ich Deine weiteren „Absichten“ für den Abend nicht kenne. Möchtest Du das Deine Liebste in Tränen eingehüllt an Deiner Schulter schluchzt während Du vielleicht auch Deine weiche Seite zeigst (Filmtip: „Wie ein einziger Tag“) oder soll es „mmh wie romantisch, würdest DU das auch so machen“ sein (Filmtip: P.S. Ich liebe Dich oder Verlobung auf Umwege) oder einfach nur ein typischer schööön, witzig und HappyEnd seufz Film sowas wie „Schwer verliebt“ oder " Liebe braucht Ferien"
?? :smile: ??

Hallo Leonarde,

Ich wette mittlerweile hasst Du schon einige Vorschläge bekommen. Hier aber noch meine und ich hoffe Du findest etwas passendes für euch. Nur noch eine kurze Bemerkung, „romantische“ filme können unterschiedlicher Art sein, meiner Meinung nach solltest Du dich für lockere „Comedy-Romance“ entscheiden oder dann „Drama-Romance“.

Falls Du dich für lockere comedy entscheiden solltest, würde ich Dir amerikanische filme in der Regel nicht empfehlen, die sind meistens clichéreich und albern, da haben’s die Brieten besser drauf, bei Drama allerdings können wir uns bei den Amis schon tolle filme gucken:

Comedy-Romance:

• Was das Herz begehrt (mit Diane Keaton und Jack Nicholson, eine Ausnahme was ich US-filmen gegenüber behauptete und ist ein echt super Film auch vom Genre abgesehen. Auf alle fälle ein muss.)

• Tatsächlich… Liebe (UK film mit Hugh Grant und anderen sehr bekannten Darstellern in dem es um mehrere Liebesgeschichten geht die aber auf eine oder andere weise ineinander gefädelt sind, krumm gelaufene Liebesgeschichten, gut gelaufene Liebesgeschichten, unmögliche Liebesgeschichten, etc. alles sehr locker und lustig)

Hugh Grant Filme sind generell sehr nett, und da könnten auch die folgenden interessant sein:

• Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

und noch

• Notting Hill
  • Bridgit Jones - Schokolade zum Frühstück

Bei eher Dramatischeren Filmen würde ich folgende vorschlagen:

• William Shakespeares Romeo + Julia (von Baz Luhrmann, ein wahres Kunstwerk des modernen Kinos und eine unglaublich gute neu-Interpretation des Liebesklassikers, ein absolutes muss)

• Moulin Rouge (auch von Baz Luhrmann und ein echt toller Musical, obwohl ich diesen Film nicht gerne als „Musical“ bezeichne, eher eine Art Widmung an der modernen pop/rock-Musik mit echt toller Liebesgeschichte)

• Der Englische Patient (eine epische Liebesgeschichte wie man sie nicht mehr sieht, mitreissend aber auch sehr tragisch)

• Shakespeare in Love (eine Geschichte über wie Shakespeare sich verliebt hat und dessen liebe zum Stück Romeo und Julia geführt hat, und er selbst die Geschichte erlebt hat. Super schöner Film mit spitze Darsteller, tolle Aufmachung und einer schönen Geschichte)

So, hoffe das hat etwas geholfen, Du hast bestimmt schon einige davon gesehen. Meine persönliche Favoriten wären "Shakespeare in Love, Shakespeares Romeo + Julia, Tatsächlich… Liebe und noch Was das Herz Begehrt.

auf alle Fälle würde ich wirklich gerne wissen auf welchen Film Du dich entschieden hast und ob er euch gefällt.

Gruss,
Pedro.

Hallo,

dann mal ab im „Happy New Year“! Da ist für jeden was dabei und die Stimmung passt so richtig schön zur kalten, kuscheligen Jahreszeit!

Gruß

Hallo!
Ich möchte am kommenden Sonntag mit meiner Freundin einen
romantischen Abend verbringen und dafür suche ich noch einen
passenden romantischen Film. Welchen romantischen Film würden
sie mir denn empfehlen? Danke für ihren Rat.

Hallo,

wenn’s auch ein etwas älterer Film sein darf (1994), empfehle ich „Nur für Dich (Only You)“ mit Marisa Tomei und Robert Downey Jr. in den Hauptrollen.

http://www.imdb.de/title/tt0110737/

Freundliche Grüße
Tom

Hallo Leonarde,

ich würde Dir Tatsächlich! Liebe empfehlen.
Der ist modern, sehr romantisch ohne dabei kitschig zu sein und zwischendurch gibt es immer wieder was zu lachen.
Diesen Film habe ich mehrfach sehr erfolgreich bei meinen Dates laufen lassen und geschadet hat er nie! :smile:
Viel Glück!
Gruß Michael

Hallo! Sehr romantisch u. mein persönl. Favorit ist Schlaflos in Seattle`mit Tom Hanks ,Nur für dich mit Robert Downey jr. ist auch toll.L.g

Hallo Leonarde,

ich würde dir da „Das Leuchten der Stille“ empfehlen. Ist aber auch traurig zum Teil.

Liebe Grüße Lisa

Hallo,

leichte Frage - schwierige Antwort. Es hängt z.B. sehr davon ab, wie alt Sie sind bzw. wie alt Ihre Freundin ist.

Ein Klassiker ist in jedem Fall „Jenseits von Afrika“ mit Robert Redford und Meryl Streep. Herrlich für’s Gemüt ist auch immer „Schlaflos in Seattle“ und mit leichten Abstrichen „E-Mail für Dich“, beide mit Tom Hanks und Meg Ryan. Apropos Meg Ryan: „Harry und Sally“!!

Viel Glück und guten Rutsch!

Hallo Leonardo,

war leider bis jetzt in den Ferien - somit ist der romantische Abend wohl schon vorbei…

Das ist schwer zu empfehlen, weil ich nicht weiß, welche Firma Ihr beide toll findet.
Ich mag Shakespeare in Love, Harry und Sally und Schlaflos in Seattle besonders gerne, wenn es romantisch sein soll…
Ein gutes Neues Jahr,
Birgit

Hallo Leonarde,

tut mir leid, ich prüfe den hier benutzten email Account momentan sehr selten…

Falls Sie noch einmal so einen Abend möchten, empfehle ich meinen Lieblingsfilm: „Tatsächlich…Liebe“ - grad für die Weihnachtszeit wäre der natürlich perfekt gewesen. Auch immer gut sind „Notting Hill“, „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ oder auch „Valentinstag“ (der Tage kommt ja noch). Sind alles klassische Liebesfilme, wobei Nr. 1 und Nr. 4 aus sich überscheidenden Einzelgeschichten bestehen, was ich persönlich sehr mag.

Sehr gut soll auch der im Winter aktuelle „Happy New Year“ (oder hieß er „New Years Eve“?) sein, den habe ich aber selbst leider verpasst.

Ich hoffe, die Tipps kommen noch einmal zum Tragen. Romantische Abende kann es ja durchaus öfter geben… :wink:

Beste Grüße
Ramirez