Hallo!
Wir möchten gern einen neuen Flachbildfernseher kaufen. Er soll 102 oder 107cm Bildschirmdiagonale haben.
Nun meine Frage: welcher ist der Richtige? Da wir TV über Satelitt sehen und noch einen uralten Reciver haben, brauchen wir vermutlich auch den neu. Ist es ratsam, ein TV mit integriertem Receiver zu kaufen?
Auf was ist sonst zu achten? Unsere Ansprüche sind nicht besonders hoch, wir sehen hauptsächlich das normale TV-Programm und brauchen keine besonderen Extras.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße!
Olivia
Hi Olivia
na ja viele fesehen sind zimlich gut für normalen gebrauch, die Fernsehen mit intergriertem reciver ist nur meist Kabel fähig und nicht Satellit,
da muss du genau schauen DVB-C HD bedeutet Cable tuner, DVB-T HD heist Terastischestuner und DVB-S ist für Satelitt
ich empfele die Samsund modele z.B. SAMSUNG PS50C7780
der hat ein DVB-S2, DVB-C und DVB-T intergriert nur ist er 127 cm gross und da es schon mit der Zeit günstige LED gibt würde ich auch ein LED kaufen weil man soll auch an die __Zukunft denken, weil 3D ist die zukunft,
und falls du aus der Schweiz kommst da kann ich dir noch mehr helfen und Dir zeigen wo du was kaufen kannst,
eigentlich geht alles darum wieviel Geld du dafür investieren möchtest.
gruss
Hallo Kristian,
vielen Dank für deine Antwort! Was ist denn der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2?
Gruß!
Hi,
na nur mit einem DVB-S2-Receiver kann man HDTV-Sender über Satellit empfangen, da mit DVB-S tuner ist die verfügbare Bandbreite nicht ausreichend.