hi leute,
habe mich nun auch entschlossen einen flate zu nehmen, nur leider weiß ich nicht welche die sichesten sind. (einwahl, rechnung oder auch während man online ist - rausgeschmissen zu werden !!! (es sei denn nach 24 h)
bin zur zeit kunde von ngi, hatte da auch den flate - bis er dann eingestellt worden ist. nun surfe ich für von denen über den übergangstarif (1,89pf) bis der flate wieder kommen wird. aber da wird wohl nichts von !!!
nun bitte ich euch, die vorteile oder auch nachteile eure flateprovider aufzuzählen…
soviel ich weiß, gibt es im Moment keine preiswerte Flat um
die 80,-DM, ausser von AOL und T-Online.
Das ist auch mein Wissensstand. Alle anderen, NGI oder sonnet z. B., haben schließlich schlapp gemacht - weil die Telekom den Providern zeitabhängige Rechnungen für die Nutzung der Leitungen gestellt hat und die User länger im Netz waren, also mehr „versurft“ haben, als die Provider mit den ca. 80 DM Flatrate-Gebühren an Einnahme hatten.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es aber ein Urteil nachdem T-Com demnächst keine von der Surfzeit des Users abhängigen Kosten mehr erheben darf, sondern den Providern einen festgelegten Gesamtpreis in Rechnung zu stellen hat.
Dadurch könnte sich auf dem Flatrate-Markt noch einiges tun demnächst, denn nun können die Provider neue Kalkulationen machen für ein Flatrate-Angebot. Ob das dann allerdings bedeutet daß Flatrates demnächst teurer oder billiger werden kann ich nicht beurteilen - es könnte aber möglicherweise ein Grund sein, jetzt nicht mehr auf die T-Com-Flatrate zu 80 DM mit Jahresvertrag zu setzen sondern ein zukünftiges günstigeres Angebot abzuwarten.
Vielleicht kann man sich da irgendwo informieren in welche Richtung der Trend läuft, ob es in absehbarer Zeit billiger oder teurer wird…
Ich habe letzte Woche den Tarifwechsel von Eco auf Flat in unserer Firma vorgenommen. Da stand es drin.
Hab aber gerade auch mal auf der T-ONline-Homepage geschaut. Die Kündigungsfrist beträgt sogar nur 6 Werktage beim Flat-Tarif. Das mit dem einen Monat hatte ich sogar noch falsch in Erinnerung.
Ich habe letzte Woche den Tarifwechsel von Eco auf Flat in
unserer Firma vorgenommen. Da stand es drin.
Hab aber gerade auch mal auf der T-ONline-Homepage geschaut.
Die Kündigungsfrist beträgt sogar nur 6 Werktage beim
Flat-Tarif. Das mit dem einen Monat hatte ich sogar noch
falsch in Erinnerung.
Hallo Frank,
ich denke Du verwechselst da was, Kündigungsfrist von 6 Tagen ist klar, aaaber…es ging glaub ich um die Mindestlaufzeit und die beträgt immer noch ein Jahr. Du kannst lediglich 6 Tage vor Ablauf kündigen.
Gruß
roland
ich denke Du verwechselst da was, Kündigungsfrist von 6 Tagen
ist klar, aaaber…es ging glaub ich um die Mindestlaufzeit
und die beträgt immer noch ein Jahr. Du kannst lediglich 6
Tage vor Ablauf kündigen.
Schau dir die Leistungsbeschreibung/Preisliste von T-Online-Flat doch einfach mal an. Da steht wörtlich: "Es gilt keine Mindestvertragtslaufzeit
HI, habe selbst auch nachgeschaut, auf der HP steht tatsächlich nur ein Strich bei der Mindestvertragslaufzeit. Wir haben selbst erst letzte Woche die Flat bekommen. Nach Auskunft eines Bekannten gibt es jetzt angeblich 2 Tarife, einmal die 79,-DM mit wahrscheinlich monatlicher Kündigungsfrist, und einmal ein Tarif für 69,-DM mit der alten jährlichen Kündigungsfrist.
Komisch, uns hat keiner gefragt, was wir wollen? Wir wissen nich mal, welchen Tarif wir jetzt haben? Die wissen selbst leider meist nicht genau, was Sache ist, habe ich den Eindruck! Ich finde es im übrigen auch komisch, dass T-online so wenig Werbung mit der Flat macht, ich denke, die sind nicht besonders scharf auf neue Flatrate-Kunden, deshalb auch so spärliche (wie ich finde, ziemlich versteckte) Infos!
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Komisch, uns hat keiner gefragt, was wir wollen? Wir wissen
nich mal, welchen Tarif wir jetzt haben? Die wissen selbst
leider meist nicht genau, was Sache ist, habe ich den
Eindruck! Ich finde es im übrigen auch komisch, dass T-online
so wenig Werbung mit der Flat macht, ich denke, die sind nicht
besonders scharf auf neue Flatrate-Kunden, deshalb auch so
spärliche (wie ich finde, ziemlich versteckte) Infos!
Da hast du einfach recht
Die T-Flat rentiert sich eben nicht (Millionenverluste)!!
Deshalb läuft die Werbung Richtung T-DSL (auch schon wegen den Kapazitäten, die eben bei T-Flat nicht gegeben sind.).
Und bei T-DSL gibt es dann wieder eine Jahresbindung und eine mögliche Konkurrenz ist schon wieder ausgeschlagen…
stimmt, aber meine Frage, gilt das denn jetzt auch für alte
Verträge?
Soweit ich weiß sind die alten Verträge davon unberührt. Aber im Zweifelsfall ruf einfach mal bei der Hotline an oder schicke eine Mail an T-Online. Die müssten das ja wissen.