Welchen Führerscheihn brauche ich für eine Ape 703

Hallo ich wollte mir eine
Piaggio Ape TM 703 kaufen ich weiß aber nicht genau welchen Führerscheihn man dafür braucht ?
Da sich ab diesen Jahr die Neue Führerscheinregeln ab Januar 2013 geändert haben darf ich jetzt mehr fahren !
Ich besitze nur denn Führerscheihn der Klasse A
offen also ich darf alle Motorräder fahren !
Nun meine frage da ich ja auch Trikes fahren darf ab diesen Jahr , die es auch in all möglichen PS zahlen gibt und auch weit über 100 km/h fahren darf ich denn auch eine APE TM 703 fahren ?
Da es sich hier ja auch um ein Dreirad handelt ??
Aber zählt es denn auch zu Trikes ??
und wenn ja welche APE darf ich denn fahren da ich weiß das ich die APE 50 fahren darf da es zu einen Roller zählt mir aber zu langsam ist und zu klein ist !
Aber die frage ist auch wenn ich eine APE TM 703 fahren darf kann die auch ein Autolenkrad haben oder muss der ein Motorradlenkrad haben weil sie es in beiden ausführungen gibt !
Danke für eure Antworten , weil selbst die Führerscheihnzulassungsstelle kann mir nicht weiter helfen !

Hallo,

das APE TM 703 dürftest du mit einer 50er Zulassung, also Klasse M fahren. Wenn du die Kasse A fahren hast, dann sollte dort auch die Klasse M mit inbegriffen sein.

Wenn du grössere APE´s fahren willst, muss ich leider passen. Aber wenn man auf der Seite von Piaggio ist, sehe ich dort auch keine grösseren, bzw. habe ich auch noch nie im realen Leben gesehen. Aber da lasse ich mich auch gerne des besseren belehren. Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Hersteller, die diese Kisten bauen.

Grüße und viel Spass mit dem „Dreirad“
mugel84