Weiß jemand, ob ein Polypropylen-Pool besser ist als ein Stahlwandpool?? Wir haben nämlich einen Stahlwandpool, bei dem es nun zum zweitenmal eine neue Folie benötigt. Das ist natürlich auf lange Sicht hin sehr kostenspielig.Ist es nun sinnvoller eine neue Folie zu kaufen oder sich auf etwas anderes umzustellen? Wenn ja, was könnte ich dann machen? Hat irgendjemand eine Idee oder einen guten Tipp? Wäre echt klasse, wenn mir jemand in meinem Problem helfen könnte, Danke schon mal.
MfG L.
Hallo!
Schwer zu sagen, kommt darauf an, wie gross der Pool ist,
wie teuer die Folie ist,
ob man ev. von einem anderen Hersteller eine stärkere /hochwertigere Folie nehmen kann usw.
War das ein Baumarktpool?
Wundert mich eigentlich, ich selbst hab auch einen Stahlwandpool, der dürfte jetzt so 6 Jahre alt sein,
da war noch nichts mit der Folie, und es sieht auch nicht so aus, als würde die bald kaputt gehen.
Andere Leute im Ort haben solche Stahlwandpool’s schon fast 20 Jahre lang,
auch da war noch nichts mit der Folie.
Was ist denn Bei Dir da genau defekt?
Grüße, E !
Danke für die Rückmeldung.
Ja es ist ein Baumarktpool (4,50mx0,90m; Folienstärke:02mm)
Nach dem Reinigen des Pools haben wir noch ein wenig frisches Wasser nachgefüllt, da hat es uns (unter dem Rand durch) die Folie raus gezogen. Wir mussten das ganze Wasser wieder ablassen und haben versucht die Folie neu zu richten. Allerdings passt sie jetzt nicht mehr. Auf dem Boden fehlen uns an einer Stelle 5cm bis zum Rand und die Höhe der Folie reicht auch nichtmehr überall. Eine neue Folie würde fast 200€ kosten (bei doppelter Stärke). Ich hab mich eben gefragt ob ein Polyponylen-Pol dann doch besser gewesen wäre. Aber da war ich bei uns zu Hause als einzigster der Meinung.
MfG L.
Hallo!
Na, 0,2 mm ist wirklich nichts, bei mir ist glaub ich 0,6 oder 0,8 mm.
Du könntest es aber nochmal versuchen, den Pool zu befüllen,
wenn die Folie oben am Rand befestigt wird. Solange keine Löcher drin sind.
Die ist eigentlich (zumindest bei den teueren) relativ elastisch,
das war auch bei mir so:
Als ich den Pool zum ersten mal befüllt habe, dachte ich auch, das wird nie was, weil die Folie mehrere cm vom Boden abstand, an den Rändern,
als der dann aber so über halb voll war, hat sich das einwandfrei angelegt.
200 € würde ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen,
wenn da nur so ein Blechring im Garten steht.
Grüße, E !