Hallo, könntet Ihr mir einen richtig guten Gartenschlauch empfehlen ??? Ich hab es jetzt wirklich satt - immer verdreht und knickt alles - es ist furchtbar, nervtötend und letztlich auch zeitraubend. Habe viele verschiedene Schläuche in Gebrauch. Meist recht einfache :o( Einer allerdings macht sich ganz gut - Quatroflex steht drauf - nur ist das Teilstück nicht mal 10m lang und da kann man die Verdreh- bzw. Knickeigenschaften nicht so mit den wirklich langen Schläuchen vergleichen finde ich. Und schon wieder einen verkehrten kaufen ??? HILFE !!! Mit welche Fabrikaten habt ihr denn so gute Erfahrungen machen können ??? Also 50m Schlauch bräuchte ich schon und ein Schlauchwagen ist auch verhanden. Danke für Eure Ratschläge !!!
Servus,
Hallo, könntet Ihr mir einen richtig guten Gartenschlauch
empfehlen?
Der Rolls-Royce heißt „Goldschlange“. Sehr gut und tojä. Vorsicht mit Standard-Armaturen: Der Schlauch hat eine Wandstärke, die für z.B. Rehau-Armaturen zu dick ist.
Ein ebenfalls leckerer Halbzollschlauch ist der Conti Formflex: Auch sehr gut und ein kleines bisselchen weniger tojä, Rehau-Armaturen passen drauf.
Bei beiden ist es, je nachdem wie viel Sonne und Frost sie abkriegen, nicht ausgeschlossen, dass sie Dich überleben.
Schöne Grüße
MM
Hallo Dorli,
wie Martin schon schrieb, die Goldschlange
http://www.manufactum.de/product/753987/group/172825…
Gibt es woanders wohl günstiger als bei Manufactum, aber nirgends wohl richtig billig, dafür ist der Schlacuh aber preiswert.
Daß das ein ordentlicher Schlauch ist, kannst Du bei beliebigen Volksfesten sehen, weil sehr viele Schausteller den benutzen. Und billiges Zeug können die sich nicht leisten 
Gandalf
Hallo Dorli,
wie Martin schon schrieb, die Goldschlange
http://www.manufactum.de/product/753987/group/172825…
Oooohhhh - ja also der ist ja richtig teuer - nee, also das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten, dann erklärt mich mein Mann wohl für verrückt ;o) Also bleibt für den „kleinen Mann“(Frau) doch nur der Ärger mit den ollen Schläuchen ??? Aber das Gummischläuche gut sein sollen, hab ich auch schon mal von irgendjemandem gehört.
Ich danke Euch für die Mühen. Kennt jemand preiswertere Sachen ???
Lieben Gruß
Dorli
Servus,
wie Gandalf bereits schrub, kostet der „Goldschlange“ nicht überall so viel wie bei manufactum. Nicht bloß im Schaustellergewerbe, auch im Hoch-, Tief- und Straßenbau ist er verbreitet, alldieweil er solche Dinge wie frisch angemachten Speis, Transortbeton, ungelöschten Kalk etc. ganz gut abkann.
Ich denke, das wäre eine Fährte.
Aber mit dem Conti Formflex 1/2 Zoll bist Du auch schon sehr gut bedient. Der kostet deutlich weniger als der Goldschlange, aber er ist bereits viel besser als der ganze Plastikkrams.
Schöne Grüße
MM