Hallo miteinander
Ich bin auf der suche nach einem guten Gebrauchtwagen.
Ich habe vor dafür bis maximal (!!) 10’000 CHF oder ca.7500 EURO auszugeben. Bin auch nicht traurig wenns günstiger geht. Vor allem sollte das Auto folgende Eigenschaften aufweisen:
- Langlebigkeit (sprich hohe Kilometerlaufzahlen)
- Alterungsbeständigkeit (keine Rostfänger)
- Unterhaltsfreunlich (Serviceintervalle / -Preise)
- Gute zweckmässige Technik und Ausrüstung und
Das Auto muss kein Hingucker und kein Bolide sein, noch weniger aber sollte es potthässlich und ne Ente sein. Es sollte 5 Jahre (oder ca. 100’000 km) ohne grosse Mängel laufen und gut fahrbar sein. Leisungsmässig dachte ich an ca. 100-150 Ps. Über heutzutage gängige Elektronische Helfer wie elektrische Fensterheber, Tempomat oder Ferngesteuerte Zetralverriegelung mit Wegfahrsperre bin ich natürlich auch nicht traurig ;D
Lange Geschichte kurz:
Suche ein gutes zuverlässiges Auto dass sicher noch ca. 5 Jahre „problemfrei“ läuft und nicht zu viele Kosten mit sich bringt.
Danke für eure Antworten
Sorry, aber bei den Anspüchen würde ich einfach mal mobile.de oder auto scout24 in Anspruch nehmen. Da kann man sich ja alle Wünsche zusammenstellen und nachher sieht man was es für ein Flitzer wird, ob Deutsch, Französich oder Japanisch ist dann wie Weihnachten die Überraschung ist Groß.
Viel Spaß beim Suchen
MfG OnMemory
Mein „Geheimtipp“ in diesem Preisbereich: Ford Mondeo Bj. 2005/2006 2.2 Diesel; preiswert im Unterhalt und bei Laufleistungen von ca. 120.000 km absolut günstig im Unterhalt.
Hallo GW-Käuferin,
Ich denke, du solltest beim Kauf weniger auf Type und Ausstattung achten, als vielmehr, bei welchem Händler du kaufst und dich dort auch beraten lassen!!
Bei einem seriösen Händler mit Garantie kaufen, das kann ich dir empfehlen.
Viel Glück trotzdem,
Der Siebenbürger
Hallo,
empfehlen kann ich an dieser Stelle Toyota. Je nach dem, welche Größe du suchst, wirst du für den angegebenen Betrag sicher einen Corolla finden. Dieser ist Laufstabil und vor allem zuverlässig auch nach Jahren noch.
Alternativ bieten sich BMW, Mercedes oder Audi an. Hier jeweils der 3er, C-Klasse oder A4. Diese Modelle sind häufig erhältlich und ebenfalls zuverlässig. Vorteil hier: Sie haben idR recht gute Ausstattungen und die genannten Elektronischen Helfer drin.
Gruß