Welchen Geschirrspüler kaufen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und nun steht noch der Küchenkauf an.

Dabei soll auch ein Geschirrspüler sein. Nur welcher soll es werden ist die Frage! Die Küche werden wir bei Ikea kaufen - hier kostet der günstigste Geschirrspüler 249,- Euro.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60152199
Nur taugt der auch was? Energieeffiziens wäre AAA. Nur Aqua-Stop hat er nicht, was wohl aber ganz nütlich sein könnte oder? Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Geschirrspüler was taugt oder kennt ihr vielleicht eine andere preisgünstige Alternative?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

lesetip
http://www.dooyoo.de/einkaufsberater/geschirrspueler/
gruss helmut

Hallo,
ich empfehle ein Markengerät von Miele oder wenn es denn nicht
ganz so teuer sein soll, von Bosch. Um 400€ sollte was
ordentliches zu haben sein.
Ein Aquastop sollte an jeder Spülmaschine dran sein.

Der Schlauch wird da hinter Schränken verlegt und soll
viele Jahre halten. Niemand kann dir garantieren, dass nicht
doch irgendwann mal was abreißt oder platzt. Paar hundert Liter
Wasser machen dann unter Umständen Schaden zum Preis von 100
neuwertigen Spülmaschinen, wenn die Brühe vom 6.Stock bis
zum Keller läuft und viele Wohnungen sanierungsbedürftig macht
und ganze Einrichtungen komplett zerstört.
Gruß Uwi

Dabei soll auch ein Geschirrspüler sein. Nur welcher soll es
werden ist die Frage! Die Küche werden wir bei Ikea kaufen -
hier kostet der günstigste Geschirrspüler 249,- Euro.
Nur taugt der auch was? Energieeffiziens wäre AAA. Nur
Aqua-Stop hat er nicht, was wohl aber ganz nütlich sein könnte
oder? Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Geschirrspüler was
taugt oder kennt ihr vielleicht eine andere preisgünstige
Alternative?

Der taugt überhaupt nix.Diese Version gibt schon ab 179,- € zu kaufen.Da isses einfacher Du gibst das Geld gleich dem Mann vom Wertstoffhof…
Meine Empfehlung Bosch,Siemens,Neff oder Constructa und wenn ihr gleich was richtig gutes kaufen wollt Miele.

Wenn du wenig Geld hast, kauf’ dir lieber einen guten gebrauchten Markengeschirrspüler von einem Händler der im besten Fall das Ding gecheckt hat und 12 Monate Gewährleistung gibt bzw. geben muss.
Das ist immer noch besser als ein neues NoName-Billiggerät.

Tja, Zustimmung in nahezu allen Punkten mit meinen Vorschreibern!

Ikea - hier kostet der günstigste Geschirrspüler 249,- Euro.

Hmm, IKEA ist und bleibt ein Möbelhaus und kein Fachhändler für Hausgeräte…

Energieeffizienz wäre AAA.

Das haben sie mittlerweile nahezu alle, schau dir mal das Programm an, in dem das bestimmt wurde… Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! ;o)

Nur Aqua-Stop hat er nicht, was wohl aber ganz nütlich sein könnte
oder?

Auch da volle Zustimmung mit den Vorschreibern! Ein Geschirrspüler ohne Aquastop sollte man nie kaufen. Dein verlinktes Beispiel von IKEA hat allerdings doch einen, er heißt hier nur anders ;o)
„Mehrfachwasserschutz-System; lokalisiert auslaufendes Wasser und stoppt dann automatisch den Wasserzufluss.“
Gut, lokalisieren tut auch der nichts, der merkt wie jeder andere Aquastop nur, dass Wasser ausläuft - wo, wird dir der Aquastop kaum sagen können! ;o)

oder kennt ihr vielleicht eine andere preisgünstige
Alternative?

In dem Segment wirst du leider nichts Vernünftiges finden! Legt lieber etwas mehr Geld an, dann habt ihr länger etwas davon. Billig gekauft heißt hier doppelt gekauft…

Hast du ja schon bekommen, viel Spaß und Erfolg beim Küchebauen!

Gruß Olli

Könnt ihr mir vielleicht direkt ein bestimmtes Model empfehlen?
Ist der Ikea Geschirrspüler also absoluter Mist?
Wichtig ist mir wirklich ein passendes Preis-Leistungsverhältnis.

Wo gibt es den denn für 179 Euro? Kannst du mir einen anderen empfehlen? Bitte einen bezahlbaren :wink:

Hallo Ahnungsloser,

ein bestimmtes Modell kann ich auch nicht empfehlen, aber wir haben seit mehreren Jahren eine Bosch Super Silence Spülmaschine. Siemens ist baugleich mit Bosch. Unsere Inneneinrichtung ist äußerst variabel, sprich man kann fast alle Halter umklappen und bringt dann auch viele größere Teile rein. Das ist superpraktisch.

Würde auch auf jeden Fall zu einer Markenspülmaschine raten. Gibt doch in jeder größeren Stadt auch Elektro-Discounter, wo die Geräte nicht so teuer sind.

Unverwüstlich und äußerst strapazierfähig ist natürlich ein Miele-Gerät, die halten ewig, aber kosten etwas mehr als alle Anderen.

Viele Grüße

Wo gibt es den denn für 179 Euro? Kannst du mir einen anderen
empfehlen? Bitte einen bezahlbaren :wink:

Hallo,

um es in Frieders Worten (wir beide sind Techniker) auszudrücken:

Nichts.

Spüle per Hand, bis Du das Geld zusammengespart hast.

Leute, verabschiedet Euch von dem Gedanken für NICHTS etwas bekommen zu können… seit der Jahrtausendwende hat sich in der Hausgerätebranche die Spreu vom Weizen getrennt.

MfG