Hat jemand efahrungen mit diesen geräten?
Habt ihr noch andere alternativen? (in der selben preisklasse)
leider nein. aber falls es interessant für dich ist: neff ist ebenfalls eine marke der „bosch und siemens hausgeräte gmbh“ http://www.bshg.com/index.php?page=1026
was neff betrifft, weiß ich’s nicht, aber zu einem bosch-gerät gibt’s in der regel ein baugleiches siemens-gerät. also (qualitäts)technisch dürfte es kaum unterschiede geben.
Ich weiss, dass neff auch dazu gehört, deswegen habe ich es auch in die engere wahl genommen.
Wenn man die maschinen vergleicht, sieht man, dass oft gleiche teile verbaut werden.
Interessant wäre ein erfahrungsbericht über eine der maschinen oder über mehrere. Wie sieht es mit service aus? Sind alle gleich gut?
Wir haben bei uns in der gegend einen bosch siemens werksverkauf, habe da letztens vorbeigeschaut, da gab es maschinen von siemens und neff, keine bosch. Auf den ersten blick wirkten die von neff hochwertiger.
Leider gab es dort keine beratung, deswegen wollte ich das hier erfragen. Von den funktionen dürften die maschinen sich ja nicht viel schenken…? Wie ist es mit der verarbeitung? Ersatzteilen?