meine Freundin und ich sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und nun steht noch der Küchenkauf an.
Dabei soll auch ein Geschirrspüler sein. Nur welcher soll es werden ist die Frage! Die Küche werden wir bei Ikea kaufen - hier kostet der günstigste Geschirrspüler 249,- Euro. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60152199
Nur taugt der auch was? Energieeffiziens wäre AAA. Nur Aqua-Stop hat er nicht, was wohl aber ganz nütlich sein könnte oder? Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Geschirrspüler was taugt oder kennt ihr vielleicht eine andere preisgünstige Alternative?
hallo,
also die wahl einer ikea küche ist eine gute. ich habe hiermit nur positive erfahrungen gemacht.
allerdings hab ich dort nie elektrogeräte gekauft. ich sah bisher nie sinn drin so viel geld für dinge auszugeben, die ich u.U. bei ebay für fast geschenkt bekommen kann.
mir war es nie wichtig neue sachen zu haben. also kann ich da auch nicht wirklich einen kompetenten rat geben.
ich wünsche noch viel erfolg beim einrichten und wohl fühlen.
gruß
wir kennen uns nicht
und somit kann ich ja ehrlich sein
es ist etwas dran an dem Sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal oder : ich hab nicht so viel Geld um billig zu kaufen
Es sind kein Verkaufssprüche , so ein "günstiges " Gerät kann auch die ersten Jahre halten , aber über kurz oder lang ( 3-4 jahre ) kauft Ihr einen anderen spüler nach ! und genau jetzt wird es teuer , da ihr ja schon Geld in den anderen Spüler "versenkt " habt.
Wenn es der Geldbeutel erlaubt ( nicht jeder kann Mercedes fahren ) würde ich schon raten ein Gerät vom Bosch/ siemens oder von Miele zu kaufen. Man gibt zwar etwas mehr Geld aus, hat sich aber mehr Qualität gekauft und muss sich später nicht mit einem " unfähigen " Kundendienst rumärgern… Bei Markengeräten gibt es auch einen besseren Kundendienst.
Hoffe ich konnte Euch helfen.
Gruß Michael