Welchen Handyvertrag soll ich abschließen ?

Hallo !

So langsam bin ich es müde, mich durch den Tarifdschungel zu kämpfen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ? Mit diesen Tarifrechnern krieg ich das nicht auf die Kette …

Ich hatte bisher ein Prepaid-Handy, möchte jetzt aber evtl. auf Vertrag umsteigen.

Folgende Dinge wären mir wichtig:

• wenig telefonieren
  • viele SMS
  • geringe Grundgebühr

Wenn dann noch ein nettes Handy dabeiwäre - ok.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe auf viele Antworten :smile:

LG

Hallo Soerenundco!

• wenig telefonieren
  • viele SMS
  • geringe Grundgebühr

Wenn dann noch ein nettes Handy dabeiwäre - ok.

Ich glaube, es lohnt sich für dich nicht, ein Vertrag abzuschließen: bei den meisten Verträgen geht es eben ums Telefonieren, SMS wurden bislang irgendwie nicht berücksichtigt.

Bei D1 kann man bei jeder Aufladung Punkte sammeln und am Ende ein Handy bis zu 50% billiger bekommen.
SMS, je nach dem, ob es verschiedene Nr sind, verschiedene Anbieter. Von D1 zu D1 zahle ich nur 5Cent pro SMS. Ob es wo anders billiger gibt? Mag sein, weiss ich aber nicht.

Grüsse, Seltsam

Hi !
Und danke für Deine Antwort … hm, dann werde ich wohl warten müssen, bis die Mobilfunkanbieter irgendwann merken, das sowas gefragt ist :wink:

Hi,

weiß ja nicht, ob du bestimmte Empfänger hast, die alle in einem Netz sind, denn es gibt glaube ich bei fast jeden, also bei Base/eplus, vodafone, o2 mit Sicherheit die Option für 5 € eine SMS-Flatrate zum Tarif dazuzubuchen. Wenn du also nur in einem Netz bist, ist das ja ne gute alternative und sollstest du zu denen gehören, die 100 sms am Tag verschicken, quer in alle Netze, dann gibts auch die Flatrate für alle Netze, die dann aber teurer wird, und wenn du die Möglichkeit hast es vom Pc zu machen, habe ich eben bei google http://sms-flatrate.de/ das gefunden. Wenn der Anbieter seriös ist und du dies z.B. mit der 10 euro ogo flatrate bei 1 und1 kombinieren kannst, haste also auch unterwegs für 30 € mtl die Sms Flatrate…

CU FrankFurter

Hi !
Und danke für Deine Antwort … hm, dann werde ich wohl warten
müssen, bis die Mobilfunkanbieter irgendwann merken, das sowas
gefragt ist :wink: