Welchen?Helix DB4, Magnat clas.480, Impulse SD640

Hallo,

ich möcht mir einen neuen Verstärker für mein auto kaufen. Ich hatte vorher einen Audio System Twister F4-600, der war mehr als ich brauchte, hatte aber ganz leichte probleme mit massebrummen und limapfeifen. Mehr sollte es nicht werden. Weniger leistung und soundqualität wäre ok.
Ich habe jetzt folgende - wie cih glaube - gute angebote gefunden um mein FS Rainbow SLX 230 und einen kleinen subwoofer anzutreiben, kann mich aber nciht entscheiden:

27€ - Magnat classic 480, hat laut amp-performance die höchste leistung (rms 4x66 watt @ 4 ohm), ist der günstigste, aber magnat hat einen schlechten ruf, auch wenn die classic serie ganz gut sein soll. Braucht aber noch einen Y-adapter, da ich nur 2 Chinchausgänge habe

35€ - Impulse SD640 - soll überraschend gut sein, hat die geringste leistung (rms 4x 51 watt @ 4 ohm)

45€ Helix DB 4 - ist vermutlich qualitativ der beste und hat auch ausreichend leistung (rms 4x 61 watt @ 4 ohm) aber ist er fast das doppelte wert vom magnat?

ich würde gerne wissen, welcher verstärker für meine Verhältnisse das beste preis-leistungsverhältnis hat. Kennt jemand von euch vllt einen davon?
Gruß
Simon

die auswahl wurde jetzt noch um eine Rodek 4100A2 für 50€ erweitert :smile:

kann mir keienr helfen?