Welchen Homeserver bei 1 & 1 nehmen

Hallo ich bin 1&1 Kunde, letztes Jahr wollte ich einen Komplettanschluß was damals auch gehen sollte. Vertrag also verlängert und einen Homeserver dazu bestellt für den ich 2,99 EUR mtl. zahlen soll. Dummerweise finde ich jetzt nicht mehr welcher das war - sie sagen es wäre der 7240. Nachdem der Komplettanschluß nun ja nicht funktioniert zahlen sie mir die Grundgebühr der Telekom versuchen aber jeden Monat erneut mir die 2,99 EUR für einen Homeserver abzubuchen, welchen ich nicht habe - da der nur mit dem Komplettanschluß läuft laut ihnen.
Jetzt bieten Sie mir folgendes an und ich frage mich ob das gut ist und ich es machen sollte UND ob ich dann trotzdem die 2,99 EUR mtl. zahlen muß - mein Mann spielt Onlinegames und wir brauchen einen guten Homeserver/Fritzbox und ich kenn mich nicht aus und er ist Amerikaner:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für Ihren Unmut haben wir Verständnis. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Gerne tauschen wir Ihnen den 1&1 HomeServer (7240) in den 1&1 HomeServer+ (7270).
Sie sind uns als Kunde sehr wichtig.
Gerne hinterlegen wir Ihnen ein Guthaben von 30,00 EUR. Dieses wird mit Ihren monatlichen Grundgebühren verrechnet.
Wir freuen uns wenn wir damit eine für beide Seiten faire Lösung gefunden haben.
Damit der Tausch schnellstmöglich erfolgt, teilen Sie uns bitte Ihre Entscheidung mit.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Hallo,

Jetzt bieten Sie mir folgendes an und ich frage mich ob das
gut ist und ich es machen sollte UND ob ich dann trotzdem die
2,99 EUR mtl. zahlen muß - mein Mann spielt Onlinegames und
wir brauchen einen guten Homeserver/Fritzbox und ich kenn mich
nicht aus und er ist Amerikaner:

Ich gehe davon aus, das Du weiter die 3 € zahlen musst, schließlich hast Du weiterhin einen Home Server, damit einen, den Du an einem herkömmlichen Anschluß betreiben kannst. Ob Du oder Dein mann ihn wirklich brauchst und die speziellen Funktionen eines Homeservers gegenüber einem Router auch nutzt vermag ich nicht zu beurteilen.

Sebastian

Hallo zusammen,

das ist total unlogisch.
1&1 vermietet keine Fritzboxen!
Diese sind entweder im Laufzeitvertrag (24 Monate) mit drin, oder werden vom Kunden gekauft.

Zu den genannten Fritzboxen selbst.
Der Unterschied zwischen einer 7240 und der 7270 ist folgendes:
Die 7240 hat keinen S0 (ISDN) Anschluß.
Ansonsten sind die beiden Geräate im Funktionsumfang gleich.

Grüßle
Ilkka