Welchen Hometrainer ?

Hallo Ihr Experten,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Hometrainer von Kettler gekauft. Mittlerweile klappert das Ding schon und der Antrieb macht bei jeder Pedalumdrehung klackende Geräusche. Das Problem dabei ist auch, daß man das Ding nicht auseinandernehmen kann, da das Plastikgehäuse nur dann abnontiert werden kann, wenn die Pedalarme ab sind. Außerdem wackelt dsa Ding wie ein Lämmerschwanz, wenn man mal richtig mit „Feuer“ fährt. Mein Problem ist: Das war kein Billigteil. Das Ding hat 800 DM gekostet, ist aber irgendwie Sch*.
Nun meine Frage: Ich suche ein robustes Modell, mit dem man auch mal richtig Gas geben kann auch wnen man 95 kg wiegt und man nach Möglichkeit 2 Stunden am Tag fahren will. Es soll sich einfach an die Größe anpassen lasen, da wir beide unterschiedliche Größe haben. Es soll wartungsfreundlich sein, also von mir aus ohneGehäuse um den Antreib usw., so daß man da gut ran kann und ggf. mit normalem Fahrradwerkzeug reparieren kann. Und es soll möglichst leise sein, damit man auch fahren kann, wenn die Untermieter schon schlafen wollen.
Kann mir jemand sagen, was es da so für Modelle gibt und was die kosten ? Habt Ihr evtl. ein paar Internetlinks? Ich kenne nur die o.g. Firma und deren Modelle scheinen ja nicht gerade eine Investition fürs Leben zu sein :frowning:

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

kommt in Deinem Fall nicht noch die Garantie in Frage??
Wenn Du das teil beim Fachhändler gekauft hast würde ich da mal nachfragen.
Gruß
Dirk m.

Hallo,

wir haben seit Jahren mit den Ergobikes von Daum, die besten Erfahrungen gemacht. Sie sind allerdings nicht all zu günstig.

http://www.ergobike.de/de/index.html

Gruß
Adele

Hallo Struwelpeter,

ich habe seit einem halben Jahr den Cycleforce Swing von Tacx. Das ist ein Hometrainer mit einer Wirbelstrombremse, in den Du Dein Fahrrad „einspannst“ und so genauso fährst wie auf der Straße. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Es gibt diese Art Trainer in verschiedenen Ausführungen z.B. bei
http://www.roseversand.de

Gruß
Sabine :o)