Welchen Hp Laptop?

Wollte mir demnächst einen Hp Laptop zulegen, weiß aber nicht welchen.
Er sollte am besten unter 500€ liegen. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen, hätte aber auch nichts dagegen wenn ich ein paar Spiele drauf machen könnte (CS oder Minecraf etc.).

Hallo,
Ich würde dir den hier vorschlagen den bekommst Du momentan sehr günstig bei den 4 Buchstaben wo der erste ein L ist. Liegt so etwas über 400,- Schau mal bei L…Online.
hp Notebook g6-1207sg mit
39,6 cm (15,6 Zoll) HD-Display, einem Intel® Core™ i3-2330M und 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher. Der ist schon ein Hammer, ist schön flach und hat ne menge Arbeitsspeicher. Wichtig ist auch das Du mal schräg von der Seite schaust ob Du da etwas sehen kannst.

Normal liegt der Rechner so bei 698,- Euro.

Ich hoffe das ich Dir Helfen konnte.
Viele Bits und Byts
Telemichel

Hallo luizzz,

Nun, nachdem ich deine Frage gelesen habe, frage ich mich, warum es HP sein soll.

Und ganz wichtig solltest du dich fragen: Brauche ich überhaupt einen Laptop? Denn wenn nicht, kannst du dir für das Geld einen viel leistungsfähigeren Rechner kaufen.

Nun ja bei einem Laptop stellen sich zuerst diese Fragen, (machen einen nicht unerheblichen Teil des Preises aus):

1. Welche Bildschirmgröße? Netbook 10", Notebook 13", 15,6" oder lieber doch 17,1"
  2. Bist du mit dem Laptop viel unterwegs? In diesem Fall sollte es kein 17,1" sein, weil du dann mit den meisten Ruchsäcken Probleme bekommst und er sehr schwer wird.
  3. Welche Auflösung? Bei 15" ist Full-HD meist noch sehr teuer (bei meinem Sony etwa 50-100 Aufpreis).
  4. Welcher Bildschirmtyp? matt oder spiegelnd(alias glänzeng. „True Glare“ und so). Es Wäre bei dir sicherlich matt von Vorteil, da du ja damit viel arbeiten musst und es bei einer Lampe im Rücken so angenehmer ist zu arbeiten. Allerdings haast du dann nich soo glänzende Farben.

Nun, hier ist einmal der Link zu den HP-Lappis:
http://www8.hp.com/de/de/prodserv/laptops/home.html

Leider ist das Angebot SEHR beschränkt bei 500€. In einer schnellen Suche habe ich den hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/hp+630+b0w93es

Leider hat der nur 4Gig Ram, was schon grenzwertig ist.

Du solltest besser einen Freund fragen, der ein wenig Ahnung hat und mit ihm dann ich einen Elektronikladen gehen und den dann gemeinsam aussuchen.

Viele Grüße, clusidc

P.S.: Ein wenig eigene Recherche kann nicht Schaden. Zudem möchte ich dich nicht zu einem eventuellen Falschkauf verleiten.

P.P.S: Warte am Besten bis nach Weihnachten - dann müsstest du ein wenig mehr Geld zur verfügung haben und die Laptops sind oft nach den Festtagen günstiger als vorher. Denn für 900 kannst du schon was Anständiges bekommen.