Hallo
Ich möchte in meinen Golf 2 Bj.92 ein AEG CS FMP 560 IR mit ISO Stecker einbauen. Nun passen die Anschlüsse nicht.Weis jemand welchen ISO Adapter ich da „genau“ brauche? (bitte genaue Bezeichnung).
Am besten mit Bezugsquelle, wo ich so was herbekomme.Oder muß ich da noch etwas anderes beachten?
Danke im Voraus
Mario
Hey Mario,
hast Du evtl. mal ein Foto, was da jetzt für Stecker raus kommen? Dann kann ich Dir nämlich sicher sagen, was Du brauchst 
Gruß Verena
Hallo MArio,
Generell gilt bei den alten VW Fahrzeugen das diese Standart einen Iso Anschluss besitzen, es sei denn da hat mal einer etwas umgebaut !
Bei neueren Radios werden zusätzlich MArkenabhängige Adapter verbaut, die liegen dem Radio aber in der Regel bei.
Vielleicht Hilft ein Foto vom Anschluss weiter…
Tut mir wirklich leid, ich hab es schlichtweg einfach vergessen. Ist schon länger her das ich einen Golf 2 hatte.
Hallo,
könnte das sein: http://cgi.ebay.de/AEG-CS-FMP-CS-MP-Radio-Stecker-IS…
guck dir mal die seite an.
Wenn der Stecker des AEG gleich aussieht könnte das der richtige sein, ansonsten einfach dein Radio schnappen und zum saturn oder Mediamarkt gehen und dort nachfragen.
MfG
Alex
Hallo Mario
Da das AEG kein Markengerät ist sondern billiges Noname
hast du vieleicht ein Problem die Iso-Stecker für Golf
sind VW seitig alle gleich aber Geräteseitig alle verschieden. Du brauchst ein iso-Stecker von deinem AEG-Gerät auf Golf bekommst du evtl. von AEG oder von
dort wo du das Gerät erworben hast.
Noch eines solltst du beachten Bei VW,Opel und Audi
müssen an dem ISO-Stecker die beiden Kabel für Dauerstrom (Kl.30) und (Zündstrom Kl-15) vertauscht werden sonst können keine Sender und Einstellungen gespeichert werden. Denn sobald das Gerät ausgeschaltet wird sind alle Speicherungen verloren.
Gruß siggi