Welchen Kabelreceiver für Premiere bei Unitymedia?

Hallo liebe Community!

Folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit digitales Fernsehen und die „Arena“ Bundesliga bestellt. Läuft alles super. Jetzt haben wir beschlossen uns bei Premiere auch noch das Premiere Sportportal zu bestellen, dabei sieht unsere Abmachung so aus, das er die gesamten monatlichen Kosten trägt, ich aber einen Receiver besorge, weil der „Arena-Receiver“ diese Premiere-Karte (I02) nicht lesen konnte.

Gesagt getan!

Ich hab also bei Ebay eine gebrauchte DBOX1 gekauft, bekomm die aber trotz „Premiere-Zertifiziert“ nicht zum laufen. Kann die Karte irgendwie nicht lesen. Sender wie Pro7 und so tauchen in der Liste der Kanäle gar nicht auf. Jetzt hab ich mit dem Händler von dem ich die DBOX1 habe aber abklären können, das ich die DBOX1 zurück gebe und den Kaufpreis mit einem anderen Receiver verrechnen kann.

So, welchen Receiver soll ich denn jetzt kaufen, der dann auch auf jeden Fall funktioniert??

Der sollte so um die 50€ liegen, so günstig wie möglich eben.

Super wäre natürlich wenn er sowohl die Arena- als auch die Premierekarte lesen könnte! Muss aber nicht unbedingt sein.

Hat jemand einen todsicheren Tipp für mich? Kein Bock nochmal den falschen Receiver zu kaufen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Kanzler

Hi!

Ich hab also bei Ebay eine gebrauchte DBOX1 gekauft

So, welchen Receiver soll ich denn jetzt kaufen, der dann auch
auf jeden Fall funktioniert??

dBox2

Oder einen von diesen hier:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_t…

Grüße,
Tomh

PS: Warum habt ihr Premiere nicht auf Eurer _alten_ Karte freischalten lassen?

Ich würde dir einen He@d Black Panther 7200 empfehlen. Der kann das auf jedenfall.

Das mit dem freischalten hör ich jetzt schon zum zweiten mal. Als ich Premiere-Sport bestellt hatte, hatte ich extra gefragt, aber die gute Frau sagte mir das das nicht möglich wäre und das ich eine neue Karte bekommen würde.

Aber ich hab eh das Gefühl das die entweder selbst kein Plan haben oder die Leute einfach gerne verarschen.

Der Black Panther ist natürlich stylisch, hab mich aber für eine noch günstigere Variante entschieden. Wie gesagt kaufe ich das Ding ja für einen Kumpel. Humax fox c 1 oder so ähnlich, hab ich von deinem Link!

Vielen Dank dafür.

Das mit dem Freischalten wäre natürlich am besten, hab jetzt halt 2 Karten. Eine sogenannte I02 von Premiere/Unitymedia und die alte, als der Laden noch Iesy hieß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]