Welchen Kaninchenkäfig kaufen ?

Hallo

Was ist besser: ein Kaninchenkäfig auf einer Ebene oder ein doppelstöckiger ? Kommen die Tiere mit der Rampe in einem doppelstöckigen Kaninchenkäfig zurecht ?
Ich tendiere eigentlich zu dem Käfig auf einer Ebene, da er mir auch sehr gut gefällt und er schön hoch ist. Aber ich bin unschlüssig. Wenn die Tiere 2 Ebenen haben haben sie ja mehr Bewegung. Allerdings frage ich mich ob die Kaninchen diese 2 Etagen auch wirklich so nutzen wie man sich das vorstellt. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Käfigen ?

PS:Natürlich bekommen die Tiere auch darüber hinaus noch ausreichend Auslauf !

Liebe Grüße,
Nicki

Wenn man sich tier hohlt, sollte man sich erst mal Tief in die bedürfnisse dieser einlesen. Schaut man sich ein Kaninchenbau genauer an sollte man schnell darauf kommen die Käfig meherer Ebenen zu gönnen und ggf dort noch Rohre aus dem baumarkt zu verbauen, ggf Käfige mit denesn verbinden

http://www.nagerforum.com/forum/uploadbild/724924_Tierpark25.JPG

Hallo!
Die beste Adresse:
http://www.diebrain.de/k-gehege.html
Gruß,
Eva

Hallo, hallo,

nach Möglichkeit bitte ganz auf einen Käfig verzichten. Es gibt super Varianten, wie man Kaninchen in oder ausserhalb der Wohnung käfigfreie Auslaufmöglichkeiten schaffen kann. Kaninchenschutzvereine helfen hier weiter und lassen sich gut im Internet finden.

VG
Meggy