Hallo, suche für meine Eltern einen neuen Staubsauger …
gefunden habe ich einen bei AMAZON.COM - den Dyson, der sehr viele & gute Rezensionen hat - einen DC08 von Dyson.
Wenn ich meine Eltern wäre - würde ich den da holen … aber …
Aber meine Mum will unbedingt einen Handstaubsauger - meint es wäre ergonomischer & einfacher zu handhaben. Also gibt es einen guten Staubsauger, der vergleichbar gut ist, nur eben als Handstaubsauger?
Das wäre aber auch wichtig - ein Staubsauger für meine Eltern muss beutellos sein (keine Folgekosten für Filter & Beutel) - halt eben gut saugen und auch allergiefreundlich sein.
Also welchen Boden/Handstaubsauger könntet ihr mir noch so empfehlen!!!
ps. mein Vati will den Hoover Acenta bestellen, aber den kauft sich doch (kaum) keiner, also habe bei ciao.de nix gefunden …
Hallo, suche für meine Eltern einen neuen Staubsauger …
Über Staubsauger kann man viel diskutieren, was auch hier oft geschieht!
Wieviel qm sollen wie oft gesaugt werden?
Wieviel qm Textilbelag, Fliesen, Laminat, Treppenabsätze?
Über wieviele Etagen oder nur eine Etage?
Das wäre aber auch wichtig - ein Staubsauger für meine Eltern
muss beutellos sein (keine Folgekosten für Filter & Beutel) -
halt eben gut saugen und auch allergiefreundlich sein.
Wie oft müßte der Beutel entsorgt werden?- und mit ihm Milben und Co.
die bei beutelloser Technik ausgewaschen werden müßten?
Also welchen Boden/Handstaubsauger könntet ihr mir noch so
empfehlen!!!
Allergiefreundlich sind die mit HEPA-Filter und entsprechendem Zertifikat (z.B. von Fakir- ok das ist Werbung in eigener Sache).
ps. mein Vati will den Hoover Acenta bestellen, aber den kauft
sich doch (kaum) keiner, also habe bei ciao.de nix gefunden
Wenn Vati saugt und zahlt- kann er kaufen was er will!
Auf jeden Fall würde ich im sogenannten Fachmarkt das Ding erstmal gründlich ausprobieren. Schwachstellen entdeckt man nicht im Katalog
(fehlende Beweglichkeit, zu heiß werden, schlechte Ergonomie, Lautheit, Standfestigkeit).
Vielleicht haben die Tipps geholfen- den richtigen Staubsauger gibts
sowieso nicht! Frank
Hallo Frank,
kann als Raumausstatter die Geräte von Sebo empfehlen,das ist die Alternative zu den guten aber sehr teuren Vorwerk-Geräten. Profis wie Reinigungsfirmen arbeiten in der Regel mit Sebo. Sie haben eine Bürste, was für Teppichboden absolut Pflicht ist, sie ist auch auf Hartbelag einzusetzen. Beutel sind besser, auch für Allergiker, Folgekosten sind gering. Die beutellosen Sauger sind rückgängig wegen der zu schmutzigen und umständlichen Handhabung (beim Leeren in die Tonne Windrichtung beachten und danach in der Wanne auswaschen). Das beste Gerät für den Einsatz in der Wohnung, weil leicht und einfach lenk- und bedienbar ist das Modell Felix (im Fachhandel erhältlich und ausprobierbar), die Variante Dart 1 für die Profis ist etwas günstiger, wird aber nur innerhalb der Branche vertrieben. Habe ich bei www.niessenservice.de zum online-bestellen gefunden.
Beste Grüße, marshal