Hallo liebe Experten!
Ich hab für unseren Baum im Garten eine Bank gebaut und bereits eine Beetumrundung mit 3x3m gemacht. Jetzt möchte ich das Ganze mit Kies aufschütten und mittels Rüttler verfestigen. Was für einen Kies nehm ich denn da am Besten? Ich habe davon leider keine Ahnung. Danke für ihre Ratschläge.
Hallo Goldkehlchen, ich habe Sahara-Splitt 8/16 in gelb d.h. heller Ockerton genommen. Das sah sehr gut aus.
Hat im Baufachhandel 240 Euro die Tonne gekostet.
Grüße
Butzi37
bin kein gartenbauer - sorry
Hallo
ich empfehle da einen Gang zu einem örtlichen Baustoffgroßhändler oder wenn in der Nähe ein Schotterwerk. Die wissen am besten was da geeigent ist und ob ggf. vorher noch ein Untergrund eingearbeitet werden sollte.
Kies ist im algem. rund und kann daher nicht verfestigt werden, Splitt oder anderer Bruch schon eher.
Grüße
hier noch ein Link der Dir vielleicht auch weiter helfen kann.
Goldkehlchen,
Bin da leider überfragt.
Leider habe ich keine Ahnung, welcher Kies sich am besten eignet. In meinem Garten habe ich die Bäume mit weißen Flusskieseln umrandet. Das sieht schön aus, und man kann sich nicht verletzen, weil sie glatt und rund sind. Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Anna
hallo als untergrund solten sie schotter wählen der sich gut verdichten läst darüber dann den kies ,
"ist nicht mein spezialgebiet " aber so würd iches machen grüße u.dahlbüdding!!!
Hallo,
Am einfachsten oder am günstigsten ist es, handelts üblichen Betonkies mit der Körnung 1 bis 3 cm zu verwenden. Der Sand in diesem Gemisch gleicht auch noch Unebenheiten im Boden aus. Wobei man beim abrütteln darauf achten sollte, das man eventuell noch etwas Sand zur Verfügung hat. Der Betonkies wäscht sich nach kurzer Zeit sauber und die Steine leuchten bunt. Um Unkraut durch dringen einigermassen zu veringern, könnte man noch eine dünne Teichfolie perforieren und unterlegen. Für weitere Instruktionen eine E-Mail an: [email protected].
Tut mir leid. Da hab ich keine Ahnung. Am besten einen Landschaftsgärtner fragen.