Welchen Kleber brauche ich?

Hallo,
Ich habe eine alte Bandsäge, die ich wieder fit machen möchte.
Sie hat 2 große Umlenkrollen, auf der das Sägeblatt läuft.
Diese Umlenkrollen sind glaube ich aus Aluguß.
Daruf ist ein Gummiband, damit das Sägeblatt nicht auf dem Metall läuft und nicht rutscht.
Jetzt möchte ich das Gummi auf die Umlenkrolle kleben und suche den passenden Kleber dafür.
Er sollte also Metall und Gummi kleben, aber auch etwas elastisch sein, denke ich.
Hat Jemand eine Empfehlung ?

LG Manfred

Schau mal hier:

Oder hier,
dann auf Bandsägebandagen klicken.
Oder wolltest du das alte wieder aufkleben?

Du meinst auch sicher die Laufräder. Umlenkrollen sind für meine Begriffe was kleineres.
(Nur für den Fall, dass du bei der Firma anrufen willst. Es ist immer gut, die richtigen Bezeichnungen zu verwenden.)

Vielen Dank euch beiden.
@Bernd54 : Ja, sind natürlich Laufräder. Ich habe Kontakt mit der Firma aufgenommen und werde mir dann 2 neue Bandsägebandagen bestellen.
LG

Bist Du sicher dass das Gummiband geklebt ist oder geklebt werden muss ? ich meine, die Gummis sind lose drauf (Verschleißteil) und halten durch Spannung von selbst.
Meist ist in der Rolle doch eine Nut eingearbeitet in der das Gummi sitzt und klemmt.

Man kann das kleben, aber gerade Gummikleber arbeiten nach dem Kontaktkleberprinzip, da ist das Auflegen und Ausrichten ein Problem, weil es sofort haftet.

MfG
duck313

duck313 :

Bist Du sicher dass das Gummiband geklebt ist oder geklebt werden muss ? ich meine, die Gummis sind lose drauf (Verschleißteil) und halten durch Spannung von selbst.
Meist ist in der Rolle doch eine Nut eingearbeitet in der das Gummi sitzt und klemmt.

Also eine Nut habe ich bei meinen Laufrädern nicht gefühlt.
Meine Bandsägebandagen(wie die Gummis heißen) waren jedenfalls mal geklebt worden. Ob das richtig war weiß ich nicht, ob es der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich auch nicht.
Aber, wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich Kontakt zu einer Firma aufgenommen, die solche Gummis vertreibt.
Die werden es ja dann wissen.
Danke für den Tip.

LG