Hallo,
für ein paar Touren suche ich einen Kleinbus bis 3000€
Rost und Beulen interessieren mich nicht so, zuverlässig sollte er sein und sieben Sitze haben.
Als erstes fällt mir da ein T4 ein. Aber da gibts doch auch noch andere (muss nicht VW sein).
Wie zuverlässig ist bspw ein … und gelten die auch als 7-Sitzer?
Citroën Evasion
Peugeot 806
Renault Espace
VW Sharan?
Der Karren sollte eine größere England Tour im kommenden Jahr durchhalten.
Mit bestem Dank & Gruß, olli
Hallo,
momentan ein vernünftiges Auto für den Preis zu bekommen ist schon nicht leicht. Und dann noch sowas großes? Günstige Autos werden momentan nicht verkauft sondern weggeworfen. Dadurch steigt halt der Preis.
Als kleine Denkanstöße: Möglich wäre evtl. ein Wagen mit vielen KM auf dem Tacho und recht großem Dieselmotor. Die sind eher unbeliebt, da teuer in der Steuer. Wenn der Wagen aber nur kurze Zeit benötigt wird, kann sich das durchaus rechnen. Umweltzonen kann man damit natürlich vergessen.
Eine weitere Überlegung: Reicht der Platz bei Autos kleiner als ein VW-Bus überhaupt für Personen und Gepäck?
Beste Grüße
Guido
Hey Guido,
hab auch schon feststellen müssen, dass wir etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Alternative könnte halt sein, sich so ein Ding für paar Wochen zu mieten. Aber ein richtiger Fan davon bin ich noch nicht (bisher keine Vorstellung was das kostet).
Ein T4 würde reichen vom Platz her. Wir haben dort ein Haus, welches den Dreh und Angelpunkt darstellt.
Dank & Gruß, olli
Hi!
Für wie lange braucht Ihr das Auto genau?
Für 3.000 Eur kann man sicherlich für 2 Monate eines mieten.
Das ist immer noch billiger, als in England den gekauften bus wegzuwerfen und heimzufliegen…
Ansonsten: VW T3 Benziner mit Kat. T2 gibt´s schon H-Zulassungsreif.
T4 uralt ist nicht unbedingt zuverlässig.
Diese Pläne mit dem großen billigauto für den urlaub gehen meistens in die Hose, weil Du für das Budget nur Schrott bekommst.
Gruß,
M.
Hallo,
für 2 - 3 Wochen.
Eigentlich hatte ich an einen alten BW oder Polizei Bus gedacht. In Neuwied scheint es einen Händler zu geben der sich darauf spezialisiert.
So eine Seite habe ich gesucht und gefunden: http://www.gaskutsche.de/augen_auf.php
Über ähnliche Tips würde ich mich freuen.
~olli
Hi!
Schau mal bei den Zollauktionen (googeln).
Dort gibt es auch immermal günstige Autos. Letztens war ein Bulli vom Strahlenschutzamt in hellbraun drin, sah ganz ordentlich aus.
Gruß,
M.