Hallo,
Ich hab’ bislang „nur“ Accounts bei Web.de und GMX ausprobiert. Bei Web.de schätze ich besonders die Lese-Bestätigung.
Ich überlege, auch 'mal einen neuen Anbieter auszuprobieren: Was könnt ihr mir empfehlen?
otrmail.org und googlemail sind mir Beide jüngst positiv aufgefallen - da soll ja auch der Speicher immens sein (ich war neulich auf einer Seite (ich glaub’, von googlemail), da wurde der Speicher angezeigt und sekündlich mehr…)!? Aber: Google ist doch bekannt dafür (zumindest hab’ ich irgendwas im Hinterkopf), dass es nicht wirklich seriös mit Daten umgeht o. Ä., daher hab’ ich ein paar Bedenken, weil ja auf der HP auch immer betont wird, dass man keine Mails zu löschen braucht, da der Speicher wächst und wächst… Ist das denn wirklich sicher / vertrauenswürdig?
Was könnt ihr mir sonst für Anbieter empfehlen (evtl. auch ‚mal mit Demo-Seite, wo ich Bilder sehen kann, welche Funktionen etc. ich dort zur Verfügung hätte)? Lese-Bestätigung sollte der Anbieter schon bei der kostenlosen Version offerieren (hab‘ ich nur bei Web.de - bei GMX gibt’s diesen Service wohl erst, wenn man einen höheren Tarif wählt, aber nicht mit mir…
).
Danke und Gruß,
Bianca.
Hi Binaca
otrmail.org und googlemail sind mir Beide jüngst positiv
aufgefallen - da soll ja auch der Speicher immens sein (ich
war neulich auf einer Seite (ich glaub’, von googlemail), da
wurde der Speicher angezeigt und sekündlich mehr…)!? Aber:
Google ist doch bekannt dafür (zumindest hab’ ich irgendwas im
Hinterkopf), dass es nicht wirklich seriös mit Daten umgeht o.
Ä., daher hab’ ich ein paar Bedenken, weil ja auf der HP auch
immer betont wird, dass man keine Mails zu löschen braucht, da
der Speicher wächst und wächst… Ist das denn wirklich sicher
/ vertrauenswürdig?
Gegenfrage: welche Staatsgeheimnise schickst du per e-mail?
Google lebt von der „Spionage“. Aus den E-Mails können Bots Verhaltensweisen herausfilten, weshalb die wohl alle gescannt werden, was aber nicht heisst, dass jetzt ein paar 100 Mitarbeiter täglich tausende E-Mails lesen 
Ich habe eine googlemail-Adresse und kann damit leben.
Richtig wichtige und vertrauliche e-mails verschlüssele ich mit PGP oder sende den Text als Passwortgeschütze zip oder rar-Datei als attachment.
Tatsächlich ist gmail schnell und zuverlässig und hat einen grossen Speicher. Das überwiegt imho die Nachteile
Wirklich wichtige Dokumente sollte man eh nicht per E-mail senden.
Gruss
ExNicki