Welchen Kredit für ein Haus?

Hallo,

welche Möglichkeiten sollte ich überprüfen und vergleichen? Habe Online (inter…) 4,54/4,62% für 15 Jahre fest erhalten.
Eckdaten:
250.000€ Objektwert
145.000€ Darlehenssumme

Nun würde es mich interessieren, ob es Banken mit besseren Konditionen gibt und ob andere Kreditvarianten z.B. BSV auch in Frage kommen.
Wie gehe ich am Besten vor?

Danke und Gruß
Robby

Hallo

Hallo,

welche Möglichkeiten sollte ich überprüfen und vergleichen?
Habe Online (inter…) 4,54/4,62% für 15 Jahre fest erhalten.
Eckdaten:
250.000€ Objektwert
145.000€ Darlehenssumme

Nun würde es mich interessieren, ob es Banken mit besseren
Konditionen gibt und ob andere Kreditvarianten z.B. BSV auch
in Frage kommen.
Wie gehe ich am Besten vor?

ganz einfach: Bei allen in Instituten ein Angebot einholen, einen anderen Weg gibt es nicht

Danke und Gruß

bitte
Wallflower

Robby

Ob sich eine andere Kreditvariante rechnet und ob es für dich bessere Konditionen gibt, hängt noch von viel mehr Faktoren ab.
z.B. Wie hoch soll die Rate sein? Gibt es Sondertilgungen?? Willst du ein gesicherte Anschlußfinanzierung haben? Willst du eine starre oder flexible Rate.und…und…und. Dies hier zu beantworten ist nicht möglich.
Laß dir am besten zu jedem Angebot eine Berechnung geben mit einem Anschlußzins von 8% so wie Verbraucherschützer es fordern dann kannst du die Varianten am besten Vergleichen.

lg
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo robby,

am besten finde ich immer noch ein annuitätendarlehen mit einer tilgung von 1% und möglicher sonderdilgung. dazu kann mann eine vernüftige anlage tätigen(keine BSV und fondpolicen, sind zu teuer und schlechte rendite)die am markt um die 10% erwirtschaften und trotzdem kapitalgarantie haben.

gruß gerd