Hallo,
Hab schon auf der marley Homepage geschaut, aber da nur gefunden, dass die Rohre aus PVC sind.
Wer kann mir sagen womit ich diese Rohre lackieren kann und womit ich es besser nicht versuche?
Gruss
M.
Hallo,
Hab schon auf der marley Homepage geschaut, aber da nur gefunden, dass die Rohre aus PVC sind.
Wer kann mir sagen womit ich diese Rohre lackieren kann und womit ich es besser nicht versuche?
Gruss
M.
Hallo.
Habe als Maler schlechte Erfahrungen mit PVC-Rohren gemacht. Früher oder später platzten die Farben aller Art wieder ab. Eine Möglichkeit hat sich bei mir bewährt, die Rohre mit Sandpapier blind schleifen und somit eine raue Oberfläche schaffen. Das ist Fummelarbeit. Dann ist’s egal mit welcher Farbe dann gestrichen wird.
Gruss Frank
Hallo Hexle,
die Rohre vorher mit einem Haftvermittler behandeln. (Aufsprühen, Spraydose) sonst hält die Farbe nicht.
Den Haftvermittler bekommst Du da, wo es Autolacke gibt.
Gruß elmore
Hi,
Danke, hab das auch schon angedacht.
Kannst Du mir vielleicht einen Lack empfehlen der Dir am geeignetsten erscheint und der einen dunklen metallischen Eindruck macht?
HAb sowas in ner Berghütte mal gesehen, sah wirklich nach altem Metallrohr aus (war aber Plastik).
Gruss
M.
Hallo,
Also dank abschleifen und Haftgrund (Allgrund aus der Streichdose) hab ich jetzt wunderschöne Aufputz Kabelführungen in silber Hammerschlagoptik.
Bin sehr zufrieden.
Gruss
M.