Ich möchte mir einen Laptop (oder Notebook oder Netbook oder?) zulegen.
Wer kann mir helfen, den richtigen zu finden?
Wie soll er sein:
geringes Gewicht; gut lesbares Display (auch bei Tageslicht und viel Sonne); leise; robust; zuverlässig; guter WLAN-Zugang, mind. 3 USB-Ports; DVD-Brenner
meine Anwendungen:
Open office / MS-Office; Internet und eMail; MindMaps; Drucker, Scanner, einfache Fotobearbeitung und -verwaltung; KEINE Videos; KEINE Spiele;
Betriebssystem.
XP, LINUX-fähig, NICHT Vista,
Eher unwichtig für mich sind:
Akkulaufzeit; Design, ob es eine „fashionable“ Marke ist
Es kann gern auch ein älteres Modell oder ein „Auslaufmodell“ sein.
Könnt ihr mir Mindestempfehlungen geben bezüglich Prozessor-Taktung, Größe von Arbeitsspeicher und Festplatte, Qualität der Grafikkarte und des WLANs, Bildschirmqualität und was noch???
Herzlichen Dank im voraus.
Hallo,
wenn du auch mit 2 USB-Anschluessen leben kannst schreit das geradezu nach einem IBM T4x!
Ob T40, 41 oder 42 ist eher egal. Alle drei schaffen alle deine Anforderungen in (fast) jeder Ausstattungsvariante.
Wenns kleiner Sein soll:
X30, X31
Mit den Geraeten kann man nicht enttaeuscht werden! Letztens ist mir ein Pitbull ueber meinen gelaufen -> keine Schaeden. Weder am Notebook noch am Pitbull =:wink:
Ciao! Bjoern
Adressen fuer T4x sind u.a.:
www.lapstore.de
www.harlander.com
www.tb-computers.de
www.pc-gratis.de
www.vb-computers.de
Hi Bjoern,
danke für die schnelle Antwort. Der Hint mit dem Hund ist sehr gut! Mein Freund hat einen großen Hund, der auch Lust zeigen würde, über meinen zukünftigen Laptop zu latschen. Da ist es doch gut zu wissen, dass beide keinen Schaden nehmen.
Ich schau mir die empfohlenen Seiten an.
Wenn ich noch Fragen habe, würde ich Dich gern noch einmal kontakten.
Ciao
Hans-Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]