Welchen Laserdrucker?

Hallo Leute,

ich will mir einen neuen Laserdrucker zulegen. Für meinen ca. 5 Jahre alten Star Wintype wird es immer schwieriger und teurer Tonerpatronen zu bekommen.
Ich hätte an einen HP 6L oder 1100 gedacht. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir was Besseres empfehlen.

Danke schonmal, Peter

Hi,

aufgrund der extrem niedrigen Verbrauchskosten und der zweijährigen Garantie würde ich mir mal die Kyocera Drucker näher ansehen. Meine Erfahrung ist durchweg positiv.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann dem Matthias nur zustimmen.
Meine Erfahrungen mit dem Fs 600 sind rundum gut. Er ist preiswert (mittlerweile gibt es glaub ich einen Nachfolger) und man kann lt.Hersteller 100000 Seiten drucken, bis die Tonertrommel ausgetauscht werden muss.
Gruß
Roland

Hi,

aufgrund der extrem niedrigen
Verbrauchskosten und der zweijährigen
Garantie würde ich mir mal die Kyocera
Drucker näher ansehen. Meine Erfahrung
ist durchweg positiv.

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,
danke für Deinen Tip. Kannst Du mir bitte sagen, was eine Tonerpatrone kostet und wieviel Seiten man damit ca. drucken kann.

Danke, Peter

Hi!

Ich habe mir vor ca. zwei Monaten den HP LaserJet 1100A (d.h. mit Scaneinheit) gekauft.
War zwar nicht ganz billig (gut DM 900, ohne Scanner gut DM 700), ist aber seinen Preis m.E. wert. Die Installation verlief - wie bei HP - gewohnt reibungslos. Die Druckergebnisse sind einwandfrei.
Eine Tonerkassette kostet ca. 100-110 DM, man kann damit angeblich (ich bin noch nicht so weit) 7000 Seiten drucken.

Es soll aber auch preiswertere und auch sehr gute andere Laserdrucker geben. In Tests, die ich gelesen habe, schneiden sie bei Qualität und Verbrauch alle annähernd gleich ab.

Mich hat der Scankopf (auch nachzukaufen) beim HP 1100 überzeugt.

Gruß
Matthias

Danke für Tips!
Hallo,

danke für Eure Tips. Dann werd’ ich nächste Woche mal Preise vergleichen.

Peter