Hallo,
ich möchte mir für mein Home-Office einen Laserdrucker (S/W) zulegen. Er sollte aber nicht allzu teuer sein. Ich drucke im Monat ca. 50 Seiten damit aus. Welches Modell / welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
ich möchte mir für mein Home-Office einen Laserdrucker (S/W) zulegen. Er sollte aber nicht allzu teuer sein. Ich drucke im Monat ca. 50 Seiten damit aus. Welches Modell / welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Kyocera
Serie FS-xxx
Ich selber haben den
Kyocera FS-800
und selten ein Problem 
Gruss
Frank
Hi,
du solltest noch dein Betriebssystem nennen. Wenn es Non-Windows ist, kommen GDI-Drucker nicht in Frage, sonst schon.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
wenn es nicht auf Tempo ankommt, dann kann ich nur die gebrauchten HP_Laserjet 6L empfehlen (darauf achten, dass der Papierseperator erneuert wurde). Ist günstig zu bekommen, hat einen sehr guten Druck und es gibt günstigen Toner dafür.
Gruss
Andreas
Hallo,
habe 2 runderneuerte HP Laserjet 5L bzw. 6L lagernd. Falls Interesse besteht kann sich der Interessent per Mail bei mir melden.
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
P.S.: einen HP Laserjet 2100 hätte ich auch noch, den haben wir auch repariert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andreas,
ich kann nur Kyocera empfehlen.
Ich habe bei uns im Netzwerk vom FS-820, FS-1000, FS-1200, FS-1700, FS1920, FS-3800 bis zum FS-1118MFP einige Drucker am Laufen. Alle erledigen ihre Arbeit seit Jahren störungsfrei. Die Trommel ist langlebig und der Tonerverbrauch minimal.
Gruss Sebastian