Welchen LCD 37' mit LED-Technik ?

Hi, ich hab jetzt tagelang tests und berichte gelesen. außerdem hab ich mich über die diversen led-techniken informiert. das brachte mich zu folgendem problem:

meine erste entscheidung fiel auf den Samsung LE37C650 ( ca. 600 € ). nach einiger überlegung habe ich mich dann doch für die LED-technik entschieden, da ich das geld für die mehrkosten nach einigen jahren durch die stormersparnis wieder raus kriege.

meine fernseh gewohnheiten: hauptsächlich 60% sport, 30 % „normales fernsehen“ , 10 % DVD / BD … ansonsten würde noch gerne irgendwann eine konsole anschließen, wie WII oder gamecube und ich werde viele sendungen vom PC per HDMI streamen.

drei fernseher haben es für mich in die endauswahl geschafft:

Samsung UE37C6000 ( ca. 900 € inkl. Versand )

Philips 37PFL7605H ( ca. 880 € )

LG 37LE5500 ( ca. 820 € , könnte ich abholen )

habt ihr erfahrungen mit fernsehern aus der reihe ? falls ihr einen tipp für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar. ich will nämlich schon am montag bestellen, damit ich WM gucken kann ^^

danke im voraus !

Morgen!

meine erste entscheidung fiel auf den Samsung LE37C650 ( ca.
600 € ). nach einiger überlegung habe ich mich dann doch für
die LED-technik entschieden, da ich das geld für die
mehrkosten nach einigen jahren durch die stormersparnis wieder
raus kriege.

Kannst du das bitte mal vorrechnen wie das geht?

Gruß
Stefan

die LED-Technik spart bis zu 40 % strom (einige anbieter sagen sogar bis zu 50%). wenn man davon ausgeht , dass mich ein „normaler“ lcd ca. 100 € im jahr kostet und ich jedes jahr bis zu 40% spare, dann komme ich da nach 6-8 jahren schon auf eine ordentliche summe.

die LED-Technik spart bis zu 40 % strom (einige anbieter sagen
sogar bis zu 50%). wenn man davon ausgeht , dass mich ein
„normaler“ lcd ca. 100 € im jahr kostet und ich jedes jahr bis
zu 40% spare, dann komme ich da nach 6-8 jahren schon auf eine
ordentliche summe.

Das ist keine Rechnung sondern nur daher geredet.

Bei deinem erwähnten LCD „LE37C650“ würde dies bedeuten der Fernseher
läuft 11,9h pro Tag an 365 Tagen im Jahr (0,2€ pro kWh).
Im Energiesparmmodus verbraucht er übrigens noch viel weniger.

Du mußt nicht alles glauben was Verkäufer so schwatzen.

Gruß
Stefan

das stand in nem test auf einer LCD-TV seite.

ich brauche lieber eine antwort, die sich auf meine frage bezieht -> ob samsung oder philips !

Schwer zu sagen welcher von den dreien „am besten“ ist. Zum einen wird kaum einer alle drei getestet haben zum anderen legt jeder auf andere Dinge Wert.

Ich tendiere zum Philipps. Von den Grunddaten her sind alle ziemlich gleich, Full HD, 100 Hz, 24p, DVB-T, DVB-C Tuner usw.
Der Philipps hat jedoch Ambilight, was zwar nicht wichtig aber doch ganz nett ist und macht vom Design her am meisten her. Ist klar Geschmackssache aber ich seh das so.

Ich rate jedoch unbedingt dazu das Bild mal live anzuschauen im MM oder Saturn bei nem Aussteller.