Seit wir uns nun endlich von unserem 14 Jahre alten Röhrenernseher (!) verabschieden wollten haben wir bei Promarkt einen DYON sigma 24 gekauft (249 €). Mit dem sind wir gar nicht zufrieden (schlechter Ton, kommt man mal auf eine falsche Taste bei der Fernbedienung sind gleich alle Sender weg) und geben den wieder zurück.
Könnt Ihr einen bedienerfreundlichen Fernseher empfehlen? Ohne Schnickschnack, sprich DVD Spieler usw… Einfach nur Kabel (Kabelfernsehen) rein und los. Hab mal bei e-bay geschaut, kann aber mit den Begriffen nicht viel anfangen…
Kann jemand einen empfehlen? Kann auch Amazon, Conrad Elektronic oder oder…sein. Gerne mit Link.
das ist Elektronikschrott vom Feinsten.
Wieviel Euronen bist du bereit auszugeben, dann könnten wir
dir gezielt helfen.
Das wusste ich nicht, für mich sah der gut aus. Deshalb hab ich ja gefragt- nicht das wir wieder „solchen Schrott“ kaufen. Die Preisklasse sollte schon die gleiche sein- also ca. 250 €. (Kabel TV kein Satellit)Und wie gesagt, wir brauchen keinen großen Schnickschnack. Einfach nur Kabel rein und los. (Natürlich erst Sendersuche). Lieb wäre noch ein Link.
genau den habe ich vor ein paar Wochen gekauft und vor mir stehen.
Ich finde ihn sehr gut, die Farbeinstellung der Hautfarben ist wirklich ein bissl knifflig (steht auch in einer Rezension bei Amazon), scheint aber auch am ausgestrahlten Programm zu liegen wie die Farben dargestellt werden. Meiner läuft jetzt über DVB-T und da sind natürlich durch die Komprimierung des Bildes wenn man sehr nah ran geht die Bilder irgendwie pixelig. Allerdings ist das Bild wesentlich schärfer als das des Vorgängers (ebenfalls Samsung aber 19Zoll und ein paar Jahre alt).
Habe das Ding aber mit einem Kameravideo im Format 1080i getestet (auf USB-Stick direkt reingeschoben - es gibt einen Medienplayer für USB-Sticks) und da ist das Bild rattenscharf!
Leider gibt es für das Tonformat meiner Casio-Kamera anscheinend keinen Decoder, so daß das Video ohne Ton läuft. HDMI-Kabel, um mal die Kamera direkt anzuschließen hab’ ich grad nicht da…
Ton ist (für einen Flachschirm dieser Größe) relativ gut (was aber absolut gesehen natürlich ziemlich mager ist) . Habe ihn abgestellt und lasse ihn über eine Homecinema-Anlage wiedergeben.
Nachteil ist (eventuell), daß das Gerät nur einen HDMI-Anschluß hat. Spielt aber für mich hier (noch) keine Rolle.
Ein weiterer Nachteil könnte die Größe sein. Ich sitze fast 3m weg und da ist das Bild nicht wirklich „Kino-Like“. Aber mehr bekomme ich ins Regal nicht rein und das war mir wichtig.
Und da der Rahmen um das Bild sehr schmal ist, hat er auf die Gesamtbreite bezogen ein sehr großes Bild.
(Wer jetzt über die kleine Bildgröße mäkelt: der Vorvorgänger des TVs war ein 36/34 cm Röhrenfernseher in 4:3 Format. DAS war mit 16:9 Programm klein (TV stand an selber Stelle).
Mit ein Grund für den Kauf war übrigens der Energieverbrauch. Der Vorgänger benötigte mit externem Receiver um 80W. Der Neue braucht noch 22W. Also hab’ ich ihn in 10 Jahren raus )). Den Enrgiesparmodus um den Verbrauch noch weiter runterzukriegen hätte man sich aber sparen können. Das ist einfach nur dunkel.