Ich möchte mir einen Sprinter kaufen mit dem ich mit 3Kindern und Surfboards auch verreisen kann!
Halb hoch/Mittlerer Radstand Ab Bj2008/2009.
Jährliche Fahrleistung ca:8000Km.
Budget:17.000€
Leider habe Ich bisher keinerlei Erfahrung mit Bussen oder Transportern!!
Giebt es ein Modell das besonders haltbar/langlebig vom Motor her ist?? In Autoforen wird halt nur gemotzt und nie gelobt!
Kann mir evtl. jemand auch gutes berichten weil er sehr zufrieden ist mit seinem Sprinter? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
Hallo, ich würde Dir zu einen 313/315 cdi raten kleinere motoren sind für das Gewicht nichts; Der Grössere ist ein 6 Zylinder (318/319), braucht ca. 2 L mehr… von den 213/215 rate ich Dir ab, sind schnell überladen. Ich hatte mal einen Ducato, beim Leerlauf musste man das Armaturenbrett festhalten, starke Fahrgeräusche und ein Fahrwek wie ein Heuwagen…Der Sprinter ist kein wunderauto aber in der Transporterklasse in verarbeitung Ausstattung und Fahrwek meiner Meinung nach BESSER als alle anderen.Der BESTE Transporter konnte der Sprinter sein wenn man den Rost besser in Griff bekommen würde, also bei besichtigung auf Rost achten, nix von Vermietung und Paketdienst kaufen. schau mal auf Sprinter-Forum.de…Noch was gutes, mein Sprinter hat 500000 km
Danke Bernhart! Das hilft mir ja schon mal ein bischen weiter so zur orientierung:smile: Rostprobleme??? Ich hatte neulich irgendwo gelesen das der Rost seit 2008 angeblich Geschichte wäre… aber es wird ja viel versprochen heut zu tage! Mit Ducato hatte ich auch anfangs geliebäugelt sollen aber klapperkisten sein, T5 und Transit sind mir einfach zu klein!!!Sprinter-forum ist natürlich klasse,werd mich heut mal anmelden
Vielen Dank nochmal! finde „wer weiß was“ echt klasse!
Gruß Marco